logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Visualisierungshilfe
Asherah * schrieb am 16. Februar 2007 um 18:13 Uhr (723x gelesen):

Ja, es reicht vollkommen. Es ist haargenau so, wie ich es mir schon gedacht habe...

Ist halt immer so eine Sache mit der Liebe und Erwartungen, sie ist selten rationell. Aber eines lernte ich aus meinen eigenen, recht analogen Erfahrungen, auch mit anderen auf Freundschaftsebene:

Angst jemanden wehzutun ist eine faule Ausrede für die eigene Ängste. Spiegelgesetze, wie man bei den Esotherikern so gerne sagt. Die Wahrheit: Sie haben Angst sich selbst wehzutun oder davor für emotionale Entscheidungen die Verantwortung zu übernehmen. Denn jeder ist für sich selbstverantwortlich. Und ganz,ganz oft ziehen sich Menschen aus angeblicher Angst jemanden wehzutun, zurück und ignorieren dabei kurzerhand, dass das einzige, was dem anderen wehtut, der Rückzug selbst ist. Also, was hat es dann noch mit "Fürsorge für den Gegenüber zu tun", wenn faktisch Wunden verursacht werden mit der Begründung, man wolle angeblich Wunden vermeiden?!

Gut, man sollte es den Herrn (ja, es sind meistens Herren) nicht allzu übel nehmen. Sie FÜHLEN was sie sagen. Da steckt keine Arglist dahinter, nur ein klein wenig Selbstbetrug...

Sag ihm notfalls einfach, dass Du bitte selbst entscheiden möchtest, dass Du alt genug dazu bist, welche Riskien Du eingehst und was Dir wehtut oder nicht. Immer diese anderen, die glauben, einen besser zu kennen als man sich selbst...

LG,
Ash

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: