(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Tarot:
Kasandra Tarot
re: Visualisierungshilfe
ashira schrieb am 16. Februar 2007 um 1:19 Uhr (761x gelesen):
> > Wie kann man mittels Magie oder ähnlichem Klarheit über eine bestimmte Situation erlangen?
> > Um es genau zu sagen. Ich habe mich schon vor 3 Jahren in einen Mann verliebt Es ist aber nicht dieses übliche Gefühl, sondern ich habe wirklich den Eindruck, dass wir auf eine Art seelenverwandt sind. Ich kann seine Gedanken schon an den Augen ablesen. Dort meine ich aber auch zu lesen, dass er diese Seelenverwandtschaft auch erkannt hat. Auch Außenstehende haben mich bereits von sich aus auf dieses Spannungsfeld zwischen uns angesprochen. Aber der gute Mann wagt sich vor und zieht sich im entscheidenden Moment immer wieder zurück, so dass ich langsam glaube, ich bilde mir alles nur ein.
> >
> > Gibt es denn irgendein Mittel aus der Magie zur Wahrheitsfindung? Ich möchte keinen Liebeszauber oder dergleichen. So etwas kann man nicht erzwingen. Lediglich möchte ich Klarheit.
> >
> > Weiß jemand Rat? - Tarot befragen?
> > Gruß, Absheron
>
> Nochmal ich, hab unten ja schon zweimal was dazu geschrieben, aber mir ist noch was eingefallen:
>
> Aus leidiger Erfahrung versichere ich Dir, dass sämtliche Arten von magischen Orakeln und Führer Dir nicht die Klarheit verschaffen werden, die Du Dir erwünschst. Sie schweigen entweder oder sagen so etwas "Vertrau auf dein Gefühl/Deine Erfahrung".
> Fernerhin, wie ich unten (in einer Antwort an Chord) zu erklären versuchte: Es bringt Dir nichts, wenn DU Klarheit hast. ER benötigt die Klarheit. Entweder in seinem Denken oder im Umsetzen seiner Gefühle. Er, nicht Du. Also mußt Du den Ball so oder so zu ihm spielen!
> Selbst wenn Du Dir sicher wärst, und innerlich scheinst Du das zu sein, Du zweifelst es zu Unrecht an, nur wegen SEINEM Verhalten... Es würde NICHTS an der Situation ändern. Weil für ihn alles unverändert bleibt. Deswegen muss er auch eine Auswirkung spüren...z.B. in dem man ihm zur Rede stellt oder ihm wenigstens klar vor Augen führt, wie sehr man unter der Ungewissheit leidet.
> Sei übrigens froh, wenn er im entscheidenden Moment einen Rückzieher macht. "Meiner" tat es immer erst kurz NACH dem entscheidenen Moment.
>
> Was ich mir jüngst überlegte, allerdings ohne Erfolgsgarantie:
>
> Visualiere Dir die Klarheit als weißes Licht, dass Du anziehst. Dazu mußt auf dein Empfinden hören. Das was Du tiefst in Dir weißt. Visualisiere Dich, wie Du weißes Licht anziehst. Dann forme daraus eine Kugel. Schaue dann wie eine Wahrsagerin in die Kugel und lüfte die Schleier, vielleicht in dem Du Dir vorstellst wie es durchsichtig wie Glas wird... Affirmationen wie "Der Geist ist klares Licht!". Tue dies mehre Tage hintereinander, am besten bei zunehmenden Mond. Zunehmener Mond ist immer gut, wenn man etwas anzieht. Bei Abnehmenden würde ich eher etwas bannen, z.B. Unklahrheit (also genau anders herum: Schatten/Schleier verscheuchen statt Klarheit herbei ziehen). Aber der wichtigste und wohl auch schwierigste Punkt sollte der folgende Schritt sei:
> Visulasiere den Mann, stell emotional eine Verbindung her, und dann übergebe ihm die Kugel!!! Beoachte genau welche Bilder und Emotionen in Dir aufsteigen und versuche es wieder und wieder bis er sie annimmt. Da die Kugel Teil Deiner Energie ist, wird sie zu Dir zurück fließen. Glaube ich. Soll heißen: Dann wird er selbst nicht nur klar sehen, sondern diese Klarheit Dir gegenüber auch zum Ausdruck bringen.
>
> LG
> Ash
>
>
emotional ist ja eine verbindung schon da... :) ;)
mir ist auch noch was eingefallen...
also es gibt halt bei mir was zwischenmenschliches das mich daran irgendwie erinnert.
also, nach absprache, halten wir es beide so, das wir eine art geschwisterliche basis aufrecht erhalten wollen, weil wir uns keine beziehung vorstellen können.
bloß was ich fühle, was manchmal halt eher von ihm, als von mir kommt, da bin ich sicher, das hat er auch mal zugegeben, das wundert mich dann etwas. und ich halte es so, das es eben auf einer gewissen ebene bleibt und hab damit auch gar kein problem, wenn er dann anfängt die gränze zu überschreiten, mache ich ihn darauf aufmerksam. und es funktioniert.
denke halt, das er nicht weiß was er will, mir aber auf gewissen gefühlsebenen nicht weh tun möchte, weil er mich halt mag, die vorstellungen von einer beziehung sind auch zu unterschiedlich. hört sich komisch an, ist aber so. wiedersprüchlich halt, ein schritt vor, zwei zurück. dann wieder einen vor. er hat halt andere lebenserfahrung und macht mich auch auf dinge aufmerksam, die mich selbst betreffen die ich nicht sehe, das finde ich halt gut. nur ich kann ihm sogesehen wohl nicht viel bieten, denkt er, was er erwartet. er sucht für ne beziehung halt was anderes, kann mir das aber so direkt nicht sagen, weil er mich halt mag. sehe aber auch manchmal, was mit ihm los ist und treffe dann halt auch 'ins schwarze'.
wobei ich eben nicht sicher bin, wie sehr er mich mag, weil er es wohl auch nicht sich selbst eingestehen wollen würde, wenn es mehr wäre. weil ich seine erwartungen nicht erfüllen kann / will oder wir einfach zu unterschiedliche lebensauffassungen haben.
auf einzelheiten will ich mal nicht so eingehen, ich denke das reicht so.
lg, ashira

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: