logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
re[9]: das Pendel
myrrhe * schrieb am 13. Januar 2009 um 16:45 Uhr (1123x gelesen):

Hallo Jens,

je nachdem, welche Ebene von "Jenseitigen" wir anzapfen - meist ist es ja die eher noch erdgebundene -, wird mehr oder weniger gewußt. Ich würde aber sagen - vielleicht liege ich ja falsch, aber nachdem, was ich beobachte, denke ich eher nicht - , daß 90% der Channel-Durchgaben hauptsächlich aus dem Bewußtsein der Medien kommen. Darin liegt die große Gefahr für die Medien, nämlich mit ihrer Gabe nicht verantwortungsvoll umzugehen. Oder auch: sich unter Druck setzen lassen. Ich weiß, wovon ich rede ...

Warum alles "so schnell" geht? geht es das wirklich? ist das nicht nur unser Eindruck, von unserer Position aus? wie, meinst du, ist es unseren Vorfahren vorgekommen? ein Johann Strauß hatte Angst, im Zug zu fahren, weil er von der Geschwindigkeit krank wurde ... Und denk an die Finanzkrise in den 20ern. Und ein Krieg hinterher. Auf und Ab - "nie wieder Krieg!" - und schon der nächste.
Im 19. Jh. war es nicht viel anders. Was nur hinzukommt, ist die Technologie, Computer, Internet, Flugzeuge - alles zu Hause abrufbar. Wir sind damit überfordert. Deshalb kommt es uns so schnell vor.
Schau dir die Geschichte einmal in Ruhe an! und schau dann genau, ob wirklich heute alles so viel schneller geht (mal abgesehen von dem, was unsere heutige Technologie an Tempo vorgibt, was es eben damals noch nicht gab).

Was die Seher betrifft, so hast du recht. Aber das hat nicht mit unserer Zeit zu tun - sondern damit, daß generell bei Voraussagen, je mehr sie in die Ferne gehen, die Unschärfe zunimmt. Das hängt mit der Entscheidungsfreiheit der Menschen (in ihrem System) zusammen. Was über 2-4 Wochen hinausgeht, bekommt immer mehr Unschärfe. Das war und ist generell so.


Was Buddha betrifft ...
... eigentlich tun wir das alle: Aspekte unserer Seele ausstreuen. ;-). Das macht unser Selbst, wenn wir inkarnieren. Wir sind Heinrich und Anna und Jaqueline usw. - alles gleichzeitig, auch wenn es hier einen Zeitfaktor gibt. Es handelt sich dabei aber nicht um eine Seelenteilung! sondern um eine Aussendung von Seelenaspekten. Das, was mit der Zwillings- oder Dualseele grundsätzlich gemeint ist, ist etwas anderes.
Und - meine persönliche Erfahrung sagt mir, daß es diese Art von Teilung nicht gibt. Aber das ist ebenso Theorie wie alles andere auch. ;-)

Was wir sehr wohl haben - und das dann leicht mit "Dualseele" verwechseln: enge, sehr enge Seelenpartner, mit denen wir Äonen hindurch in engen Verbindungen inkarniert sind, und die wir wie uns selbst kennen. Ich selbst habe mehrere Seelenpartner (zumindest weiß ich es von denen, die ich jetzt kenne), einen davon genau so, wie andere es mit "Dualseele" beschreiben würden. Ich weiß aber sehr klar, daß ich eine vollständige Seele bin, und dieser Partner ist auch eine vollständige Seele. Nur sind wir uns so ähnlich, daß wir in unsere Herzen blicken und uns darin selbst sehen...

Wenn ich in deine Seele blicke,
seh ich der Farben viel und Licht:
ein Blumenreigen sich entfaltet,
des Himmels Wolken, zart gestaltet,
und ich will weichen von dort nicht,
damit das Bild mir nicht entrücke.

Was ich in deinem Herz erspüre,
entfaltet sich in Worten nicht.
So folg ich gern den zarten Ranken,
den Formen liebender Gedanken,
gewebt aus Schatten und aus Licht –
sie öffnen mir der Liebe Türe.

Je mehr ich in dein Innres dringe,
verklärt sich mir des All-Lichts Schein:
aus Farben, Düften, Melodien
erwachsen Himmelsharmonien –
und ich erkenn in Deinem Sein
mein Herz, mit dem ich ewig singe.

Gruß von
myrrhe





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: