logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Mein Inkarnationsvertrag@ALEXANDER@DARIA
Alexander schrieb am 17. Januar 2002 um 16:18 Uhr (603x gelesen):

> > Du sagst also, das was ich erfahren habe ist weiter vorhanden, nur schließt sich dieses mit meinem Bewußtsein zu dem großen Ganzen zusammen, so das ich und jeder von uns das Ganze sein wird ? Dann wäre das "Jenseits" in der Tat nur eine Art Übergangszone. Ob ich oder Du recht hast, kann man schlecht sagen. Fest steht jedoch, und da sind wir uns glaube ich einig, dass wir entweder einzeln oder als Gesamtheit ewig weiterexistieren.

> Nochmal eine Zusammenfassung, auch wenn ich das meiste schon erwähnt habe:
> Also, die Shintoisten glauben nicht an ein Leben nach dem Tode.Sie glauben nur an eine kurze postume Existenz in der Erinnerung der Lebenden, und sie wissen dass auch die eines
> Tages verlischt.Die Seele geht in die Natur ein.Dieses Aufgehen in der Natur wird nicht als etwas Unheimliches empfunden, es wird als unabänderlicher Weg des Lebens akzeptiert.Für mich bedeutet dieses Aufgehen, dass ich Teil der Unendlichkeit werde, auch wenn ich kein Individuum mehr bin oder kein Bewusstsein mehr habe.Ich denke, für dich ist es wichtig dass dein "Ich" ewig vorhanden bleibt.Danach strebe ich nicht, denn für mich bedeutet die Aufgabe meiner Seele die lang erhoffte Erlösung.

Hm, aber wenn ich bedenke, dass die Natur doch eigentlich nur Sachen macht, die Sinn machen (ist doch so, oder ?), dann wäre ein Begrenztes Weiterleben in einem "Jenseits" doch sinnlos. In dem Fall wäre es doch einfacher, wenn man direkt Teil der Natur wird und erlischt. Die Verwandten könnten sich trotzdem noch an mich erinnern, auch wenn ich mich schon längst aufgelöst habe. Das mit dem "Jenseits waär doch dann umständlich und umständliches macht die Natur nicht.

Gruß

Alexander



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: