Personen Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
-- N --

Kiichi Nagaya (1896-?)
bekannter Lehrer des Zen-Buddhismus, der jährlich in Mitteleuropa Zen-Studienlehrgänge abhielt. Sein Ziel war es, das selbstsüchtige Denken und Handeln im Westen zu bekämpfen, indem der Egoismus abgetötet wird und dadurch das echte Ich (das Selbst) zum Vorschein kommt.

Therese Neumann (1898-1962)
Berühmte Stigmatisierte aus Konnersreuth, deren Stigmata seit 1926 erschienen und die allwöchentlich Visionen vom Leiden Christi hatte. Ihr Dorf wurde in den Jahren zwischen 1920 und 1930 zur Wahlfahrtsstätte, die Katholische Kirche zeigte sich jedoch sehr zurückhaltend.
mehr Informationen:   /lexikon/therese_neumann.html

Hui-Neng (638-713)
einer der Begründer des chinesischen Zen-Buddhismus, der die Doktrin verfaßte, daß ein Zen-Schüler lernen muß, das Nicht-Denken anzuwenden, um sein innerstes Selbst erkennen zu können.

John Ballou Newbrough ((1828-1891)
amerikanischer Spiritist, der die Fähigkeit des automatischen Schreibens besitzen soll. Er behauptete, die bemerkenswerte Kosmon-Bibel "Oahspe" nicht selbst sondern aufgrund von psychischem Kontakt zu den Engeln geschrieben zu haben.

Nostradamus (1503-1566), eigentlich Michel de Nostre-Dame
Lieblingsastrologe der Katharina con Medici. Sein berühmtes Werk "Les Centuries" wurde in die verschiedensten Sprachen übersetzt und soll viele geschichtliche Ereignisse vorausgesagt haben. Da seine Prophezeiungen symbolisch verschlüsselt sind, gibt es die unterschiedlichsten Deutungen und daraus abgeleitete Voraussagen für zukünftige Ereignisse, so soll 1999 eine Schreckensherrschaft beginnen, durch die das Ende der Welt eingeleitet wird.

Was, eine Person, die Du suchst ist nicht hier verzeichnet? Du weisst auch nicht viel, aber mehr als wir? ... dann sende uns doch gleich alles was Du weißt, indem Du unser Formular ausfüllst. Wir freuen uns auf Dich.    
Ralf Heilshorn : Ressortchef Personenlexikon