Personen Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
-- T --

Charles Tart (geb. 1937)
Professor für Psychologie an der Universität von Kalifornien. Erforschte die Gebiete Trance, Träume, außerkörperliche Erfahrung und außersinnliche Wahrnehmung und war wie Stanislav Grof bemüht, die meist noch als unvereinbar angesehenen Gebiete der heutigen (materialistischen) Wissenschaft und der Mystik in Einklang zu bringen.
Bücher: 'Altered States of Consciousness (1969); 'States of Consciousness' (1975), 'Das Übersinnliche' (1986) und 'Transpersonale Psychologie' (1978)

Nikola Tesla (1856-1943)

Gilt als einer der größten Erfinder aller Zeiten. (Wechselstrom, Elektrizität, Telefon, Radiowellen, Turbinen ....). Sein Leben ist mysteriös und als Entdecker der freien Energie (oft auch Tachyonen-Energie) gehört sein Leben auch in die Rubrik "Verschwörungen" nicht allein in die Wissenschaft "Physik/Medizin".
mehr Informationen:   /lexikon/nikola_tesla.html

George Nugent Merle Tyrrel
Englischer Parapsychologe, der entscheidend an der Entwicklung des Radios beteiligt war. Er führte zahlreiche Versuche auf dem Gebiet der Telepathie und Präkognition durch und war einer der ersten Wissenschaftler, der als übernatürlich angesehene Phänomene in seine wissenschaftlichen Arbeiten übernahm und dadurch zu deren Akkzeptanz beitrug.

Was, eine Person, die Du suchst ist nicht hier verzeichnet? Du weisst auch nicht viel, aber mehr als wir? ... dann sende uns doch gleich alles was Du weißt, indem Du unser Formular ausfüllst. Wir freuen uns auf Dich.    
Ralf Heilshorn : Ressortchef Personlexikon