Personen Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
-- V --

Eugene Vintras (1807-1875), eigentlich Pierre-Michel
französischer Visionär, der Katastrophen und Strafgerichte voraussagte. Von ihm geweihte Hostien sollen angeblich geblutet haben (Blutwunder).

Swami Vivekananda (1862 - 1902), eigentlich Narenda Nath Datta
indischer Erneuerer und Gründer der Ramakrishna-Mission, des Santi Asrama und der Vedanta-Gesellschaft. Seiner Ansicht nach ist Gott unpersönlich, in der ganzen Welt manifestiert und daher auch alle Religionen wahr und gut. Er soll einige Yogi-Eigenschaften beherrscht haben, zum Beispiel die lange Enthaltsamkeit ohne Flüssigkeitsaufnahme.

Was, eine Person, die Du suchst ist nicht hier verzeichnet? Du weisst auch nicht viel, aber mehr als wir? ... dann sende uns doch gleich alles was Du weißt, indem Du unser Formular ausfüllst. Wir freuen uns auf Dich.    
Ralf Heilshorn : Ressortchef Personlexikon