logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Reinkarnation Im Neuen Testament
Wolfgang Weinbrenner * schrieb am 16. Januar 2006 um 0:14 Uhr (1086x gelesen):

Hallo Felicitas!

Die Reinkarnation wurde von Jesus gelehrt, steht aber nicht in der Bibel, weil sie beim Konzil von Konstantinopel, 553 n. Chr., auf Betreiben von Kaiser Justinian endgültig abgeschafft wurde, weil es seiner Frau nicht gefiel, evtl. wieder als "einfache Frau" wiedergeboren zu werden... So sagt es zumindest die "nicht-offizielle" Geschichtslehre.
Genauer ging es eigentlich um die "Präexistenz" der Seele, die von Origenes postuliert worden war. Im Konzil wurde festgelegt: Wer sagt oder denkt, die Seelen der Menschen hätte präexistiert....der sei ein Verfluchter.
Ähnlich wurde auf dem Konzil von Braga mit der Präexistenzlehre Priscillians verfahren.
Das alles führte dazu, dass die Reinkarnationslehre aus christlich-dogmatischer Sicht mit der christlichen Lehre als nicht vereinbar anzusehen ist.

Viele Grüße
Wolfgang



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: