logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: Reinkarnation Im Neuen Testament
Wolfgang Weinbrenner * schrieb am 16. Januar 2006 um 14:22 Uhr (1033x gelesen):

Hallo Felicitas!

Das Buch habe ich nicht gelesen, sondern nur wiedergegeben, was so allgemein über die Reinkarnationslehre im Zusammenhang mit der christlichen Lehre kolportiert wird.

> In diesem Buch wird auch anhand der Dialoge aus der Bibel verdeutlicht, dass Jesus, die Präexistenz von Johannes dem Täufer war, aber beide existierten zur gleichen Zeit.>
> Vielleicht ist es so, dass nachdem er geköpft wurde Jesus vollständiger gemacht hat, denn es kam ja danach die Zeit, in der Jesus mehr Präsenz hatte.

--Lt. den Aussagen Seths in "Gespräche mit Seth" von Jane Roberts und erläuternder Aussagen Seths dazu in einem Reading, "stammen" Jesus, Johannes der Täufer und der Apostel Paulus aus derselben Vollseele (Gesamtselbst). Von daher auch die enge Verbundenheit zwischen ihnen und die "Bedrohung" , die Paulus von Jesus empfand, als er noch Saulus war. Weiterhin wird von Seth erwähnt, dass Paulus wieder inkarnieren wird (will), da er sehr unzufrieden sei mit dem, was aus der christlichen Lehre geworden ist.

Die spätere Präsenz von Jesus kam daher, dass er gegen Ende seines Lebens das Bewusstsein seiner Vollseele besaß (Christusbewusstsein). Man könnte es auch als Erzengelbewusstsein bezeichnen. Ein solches gigantisches Bewusstsein auf irdischer Ebene zu ertragen, war selbst Jesus "nur" drei Jahre möglich.

Liebe Grüße
Wolfgang

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: