logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[9]: Channelings ...
Morin schrieb am 20. Januar 2006 um 13:56 Uhr (1033x gelesen):

Hallo Wolfgang !

Nun erstmal danke, dass du noch ausführlicher Deinen Blickwinkel zum Channeling, genauer der Tieftrance erläuterst :)

Das meiste was ich auch kritischer sehen würde, wurde ja schon von Myrrhe dargelegt, wobei ich damit auf keinen Fall die Infos oder sagen wir mal allgemeiner die Schwingungen, die bei einigen Übermittlung rüberkommen gänzlich in Frage stellen möchte.
Gerade die von dir benannten ( naja mit Ausnahme von Kyron) halte ich für sehr klare und lehrreiche Mitteilungen, die einem durchaus einen ordentlichen Entwicklungsschub auslösen können.

> --Seth "benutzte" nicht Jane Roberts als "Datenbank", vllt. hin und wieder mal, sondern benutzte ihren Körper, besser ihre Stimmbänder. J. R. war, wie sie selbst berichtet, oft erstaunt über das, was "sie" gesagt hatte, da sie nicht die geringsten Kenntnisse über das besaß, was aus ihrem Mund kam.

Genau da würde auch meine vorsichtige und kritische Betrachtung ansetzen !
Es stellt sich tatsächlich die Frage, ob man wirklich zu 100% (!) zu Lebzeiten seinen Körper - in Volltrance oder OBE - verlässt oder ob nicht zumindest ein gewisser feinstofflicher Teil im Leibe verbleibt, solange dieser lebt.
Entscheidend scheint mir hier eher der Bewusstseinsfokus zu sein !!

Selbst bei einem gerade erst "Hinübergegangenen", also bei einem frisch Dahingeschiedenen, sind zumindest noch feinstoffliche, möglicherweise einfach nur ätherische Spuren des Lebens wahrnehmbar, sodaß man durchaus auch gewisse Sinnhaftigkeit in gewissen Todesritualen einiger Religionen anerkennen könnte, die den Leichnam tagelang - ausser in einer "Begleitung" anhand stützenden Gebete - in Ruhe und Stille aufbahren, damit die Seele sich vollständig und möglichst atraumatisch aus dem irdischen Leben zurückziehen kann..

Erst recht verbleibt aber in einer Volltrance, ebenso wie bei einer vollbewussten OBE durchaus noch ein Rest an, sagen wir mal Seelensubstanz im Irdischen vorhanden, die mit dem eigentlichen Selbst des Mediums immer noch eine Verbindung eingeht, sodass selbst im Falle eines vollkommenen Bewusstseinsverlustes eine "Einfärbung" angenommen werden sollte.
Dazu kommt, dass auch KEIN Wesen einfach so die Stimmbänder eines anderen benutzen kann, ohne zumindest - abgesehen von einer "Verlinkung" mit der feinstofflichen Anatomie - mit dessen Nervensystem und einigen Gehirnarealen eine gewisse Verbindung einzugehen, da er diese ja auch steuern muss, sodass ich eine 100 % neutrale Durchgabe für kaum vorstellbar, ganz sicher aber für extrem unwahrscheinlich halte.

Viele Grüsse
Morin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: