logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re: Ich schaff's einfach nicht .. hat noch wer Ideen?
Silence-is-golden * schrieb am 5. März 2007 um 22:30 Uhr (792x gelesen):

Hallo Auri!

Also große Tipps will ich dir ja fast nicht geben, weil ich selber auch noch keine OBE hatte. Ich war nur einmal bis jetzt im Schwingungszustand und hatte da auch das Gefühl, dass sich die Hände und Füße schon fast vom Körper gelöst hatten. Das hat mir damals auch wahnsinnigen Glauben an die OBEs gegeben. Und außerdem glaube ich auch nicht, dass die Leute, die hier Posten alles Spinner sind. Und schon gar nicht, dass sie uns an der Nase rumführen wollen. Denn dafür gibt es zu viele Poster und vorallem schreiben die zu oft, als dass es Verarsche sein könnte. (Irgendwann verliert man daran nämlich den Spaß, denk ich!) :-)

Ich denke, ein Problem bei dir ist die große Erwartungshaltung. Vielleicht solltest dus mal ber luzide Träume versuchen? Also durch luzide Träume aussteigen. Denn wenn du dich gut an deine Träume erinnerst, kannst du mit ein bißchen Übung auch soweit kommen, dass du diese steuern kannst. Wenn du dafür ne "Anleitung" brauchst, schau mal, ob du in deiner Stadt einen Traumyoga-Kurs findest. Ich hab mal einen gemacht und der war super! :-)

Mir hat mal einer hier den Tipp gegeben, dass ich meinen Kopf einfach auch in eine Art Trance-Zustand bringen muss, und nicht nur den Körper. Und als ich dann mal ein bißchen drauf geachtet hab, hab ich gemerkt, dass er (Danke Tom!!! ;-D) recht hat. Es ist verdammt schwer etwas auf der einen Seite so zu wollen und sich auf der anderen Seite nicht dran zu verbeißen.

Vielleicht übst du auch am falschen Ort oder zur falschen Zeit. Verrückterweise hab ich nämlich gemerkt, dass ich Sonntag nachmittags viel ruhiger bin. Teilweise lieg ich bei meinen Eltern auf der Couch (obwohl ich mittlerweile nur noch zu Besuch bei denen bin) und habe dort leichte Schwingungen. Ich erkläre mir das so, weil ich bei meinen Eltern einfach sehr gut abschalten kann. Ich werde nicht durch Gedanken abgelenkt, wie z.B. "Ach, abspülen wollte ich noch...". Außerdem sind Eltern ja - bei mir ist das zumindest so - auch ei n Ruhepol.

Ich kenne deine Gedanken. Man kommt irgendwann an einen Punkt, an dem man sich fragt, ob das alles einfach manchen Menschen gegeben ist und anderen eben nicht. Aber ich glaube, selbst Buhlmann hatte seine erste OBE erst mit 17. Und für einen "Begabten" wäre das doch schon spät, oder? Außerdem wenn ich an das eine Mal denke, als ich diesen intensiven Schwingungszustand hatte, weiß ich genau dass es möglich ist, es zu schaffen. Aber es ist eben ein echter Balance-Akt! Einerseits muss man es unbedingt wollen, andererseits darf man sich nicht zu sehr versteifen. Denn wenn man versteift kann man nicht gleichzeitig entspannt sein!

Ich hab am Samstag wieder leichte Schwingungen gespürt. Sobald ich mich aber drauf konzentrieren wollte, waren sie weg. Ich hab also für mich gemerkt, dass ich gut ausgeruht sein muss, aber trotzdem die Muse haben muss mich ein Weilchen hin zu legen. Dann lege ich mich auf den Rücken und bringe mich in eine bequeme Position. Dann muss ich meine Gedanken aufs wachbleiben konzentrieren, aber nicht auf Schwingungen. Die kommen dann irgendwann von selber. Mein Problem ist, dass ich sie dann bemerke und sobald ich sie bemerke gehen sie auch wieder zurück! Ich würde sagen: Lass uns dran bleiben!!! ;-)

LG Silence

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: