logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Ich schaff's einfach nicht .. hat noch wer Ideen?
nofogo schrieb am 10. März 2007 um 12:06 Uhr (741x gelesen):

Hallo Auri

> sollen das alles Spinner sein?

Ja ;)

...weil Sie Ihr Leben selbst zu spinnen versuchen und nicht einfach hinnehmen, was so als gültig gilt.

> Eventuell hat jemand von euch ein paar Tipps oder Anregungen, ich wäre darüber sehr dankbar. Vielleicht hat sich je jemand von euch ähnlich schwer getan und hatte dann irgendwann doch Erfolg? Grundsätzlich wäre es auch mal interessant zu wissen, ob hier überhaupt schonmal irgendwer durch "Üben" Erfolg hatte oder so ein OBE eh kommt, wann es will und daher durch Übung sowieso nicht herbeigeführt werden kann? Also weiter üben oder hoffen, dass irgendwann mal von selbst was passiert?

Ich kann Dir einige persönliche Tipps geben, die mich jeweils ein wenig weiter brachten. Handlung unter Zwang brachte bei mir noch nie den gewollten Erfolg. Ich würde vorerst den zwanghaft wirkenden Wunsch, eine OBE herbeiführen zu wollen, aufgeben. Weshalb genau, willst Du überhaupt eine OBE? Was sind die Nutzen davon? Was muss ich in meinem Leben ändern, was vielleicht den Erfolg einer OBE erhöhen könnte? Korrespondiert die Vorstellung einer OBE mit meinem Glaubenssystem, habe ich Zweifel? Was sind die persönlichen Konsequenzen einer OBE?

Vielleicht gibt es Leute, die mit den Fragen oben nicht einverstanden sind. Ich schreibe bloss aus meiner Sicht. Im Prinzip musst Du die richtigen Fragen selbst finden, und dann stellen.

Weiter üben ist bestimmt gut. Interessante Ansätze um Bewusstsein in die Träume zu bringen liefert das Buch von Tenzin Wangyal Rinpoche (Übung der Nacht). Mit "einfach" zu vollziehenden Übungen, insofern man ein wenig Disziplin hat. Rinpoche's Buch stützt sich auf tibetisch-buddhistisches Traum und Schlafyogo. Dass zweite ist von Friedrich Weinreb (Kabbala im Traumleben des Menschen) und stützt sich auf die jüdische Mystik, Kabbala (bin noch nicht durch damit, aber vorweg, das ist etwas vom besseren was ich gelesen habe in diesem Bereich).

Tschüss.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: