logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[3]: Ich schaff's einfach nicht .. hat noch wer Ideen?
Silence-is-golden * schrieb am 9. März 2007 um 21:27 Uhr (765x gelesen):

Hallo!

Hm, das ist echt schwierig! Und wenn ich so lese, dass du - wie ich - auch eine halbe bis eine Stunde zum Einschlafen brauchst, hab ich ja fast schon die Befürchtung, dass ich genau so lange für meine erste OBE brauche, wie du! ;-) Aber gut, das wird man sehen.

Ich wollte dir nur kurz mitteilen, dass ich heute mit einer Kartenlegerin bezüglich OBEs geredet hab und sie mir gesagt hat, dass sie ihre OBEs immer aus der Seitenlage herraus hatte. Sie hat gemeint, sie ist immer auf der rechten Seite gelegen. Aber dann trotzdem ausgestreckt, nicht so "Löffelchen"-mässig! ;-) Hast du das auch schonmal versucht?

LG Silence

> Hi!
>
> Also das mit dem LD ist an sich eine tolle Idee .. wenn man sich in das Thema OBE's begibt, kommt man unweigerlich auch irgendwann da an. So war's auch bei mir, besagtes Buch befindet sich also schon seit Monaten in meinem Besitz. Da ich des Englischen recht gut mächtig bin und die gängigen OBE-Methoden bei mir nciht wirkten, dachte ich, ich könnte über einen LD vielleicht den Ausstieg finden.
>
> Tatsächlich fand ich das Buch auch sehr gut geschrieben, die Übungen ganz praktikabel. Also fing ich an, mir tätglich mehrmals die Frage nach Realität oder Traum zu stellen, in den unterschiedlichsten Situationen (was extrem komisch ist, wenn man genau WEIß, dass man gerade in der Realität ist, weil ich üblicherweise nicht von so langweiligen Alltagssachen träume). Das machte ich etwa eine Woche und Abends versuchte ich zusammen mit Affirmationen (heute Nacht werd eich im Traum luzide .. ich bemerke im Traum, dass ich träume usw.) den, mir bis heute unmöglich zu meisternden, Akt, des geistigen Wachbleibens, während der Körper schläft. Das mit der "Selbstfrage" habe ich dann aufgegeben, das Üben bzgl. des Wachbleibens führe ich nach wie vor fast jeden Abend durch, weil ich es nur logisch finde, darüber ein OBE heibei zu führen. Den Affirmationen habe ich es aber wohl zu verdanken, dass ich mein eh schon gutes Traumgedächtnis noch weiter ausbauen konnte. Es kam jedoch bisher in keinem Traum dazu, dass ich darin den Realitätscheck gemacht habe, so unnormal die Situation auch gewesen sein möge .. zumindest kann ich mich an keinen annähernd luziden Traum erinnern (ich hab natürlich auch die Affirmation gemacht, dass ich mich an einen LD nach dem Aufwachen erinnern will).
>
> Obwohl ich, wenn ich ins Bett gehe, selten wirklich müde bin und eh immer mindestens 1/2 bis 1 Std. brauche, ehe ich einschlafe, habe ich bisher keinen Erfolg mit den Übungen gemacht. Ich kann mich eine ganze Weile "wach" halten, mich auf dieses und jenes Konzentrieren, manchmal hab ich auch sowas wie das "dritte Auge", aber sehr verschwommen und hab nach einer Weile auch manchmal das Gefühl, mein Sehfeld würde sich erweitern, räumlicher werden .. aber all das führte bisher in keinen Schwingungszustand u. Ä., sondern ich war dann irgendwann trotzdem weg.
>
> Sehr deprimierendes Gefühl, wenn man dann morgends aufwacht und sich noch einnern kann, dass man geübt hat, aber dann scheinbar doch statt auf der Schwelle zu balancieren, in den Schlaf abgestürzt ist. Ich denke, ich werd aber dran bleiben .. kann ja nur besser werden.
>
> Soviel also zum Thema LD ..
>
> Allgemein würde mich mal interessieren, ob ihr, wenn ihr an euren OBE's übt oder auch währenddessen, immer alleim im Zimmer/Wohnung seid? Bzw. ist es irgendwie vorteilhafter, wenn man sich sein "Übungsbett" nicht mit jemandem teilen muss? Da ich mit meinem Freund (der sich für das Thema sbsolut nicht erwärmen kann) zusammen wohne und wir auch das Bett teilen, bin ich also nachts nie allein. Ich fühle mich aber auch nie wirklich durch ihn gestört .. ist ja nciht so, dass er sich ständig im Bett herumwirft oder so.
>
> OK, das solls erstmal wieder sein.
>
> Grüße,
> Auri
> Noch einen schönen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: