logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*)
Die Sache mit den Beweisen ...
Dieter * schrieb am 17. Juni 2007 um 0:09 Uhr (759x gelesen):

Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Ich bin neu in diesem Forum, interessiere mich aber schon seit mehr als 10 Jahren für außerkörperliche Erfahrungen und habe schon einschlägige Erfahrungen gemacht.
Die Einträge in diesem Forum finde ich sehr interessant, merkwürdig sind aber einige Reaktionen auf Beiträge, in denen es um sogenannte Beweise geht.

Ich bin von der Existenz der OOBE überzeugt, allerdings nicht unbedingt davon, ob sich diese in unserer normalen Raumzeit ereignen, also im materiellen hier und jetzt. Wenn das so wäre, dann wären sie ein Wissensgebiet der Naturwissenschaft und sollten auch dementsprechend bewiesen und verifiziert werden.

Manche Mitglieder dieses Forums sind der Auffassung, dass es keines Beweises bedarf, denn schließlich haben sie es ja selbst erlebt.

1,) Sie haben zwar etwas erlebt, aber wie können sie sich selbst sicher sein, dass es im realen Raum stattgefunden hat. Ich kann mir aber denken, dass dies für die meisten unerheblich ist.

2.) Ich finde es sehr egoistisch, wenn man dabei nur an sich denkt. Stellt euch vor, ein Wissenschafter, der als erstes das Proton nachgewiesen hat, würde seine Ergebnisse, Methoden, Versuchsanordnungen für sich behalten und sagen, die anderen sollen selbst draufkommen. Das Leben ist viel zu kurz, um alle existenten Dinge selbst zu sehen / erleben, damit man sie als real und bewiesen anerkennen kann.

Das Thema "Beweis" stellt für mich sicher auch deswegen einen wichtigen Punkt dar, weil ich Physik studiert habe und man da eine sehr kritische Denkweise erhält. Außerdem wären physikalische Aspekte des Astralkörpers auch sehr interessant,
Hat er eine Masse, wie nimmt er Licht war? Wie weit kann sich seine Silberschnur dehnen? Kann er im Raum mit Überlichtgeschwindigkeit reisen? Kann er Wände aus unterschiedlichen Materialien unterschiedlich leicht durchdringen? Unterliegt er der Schwerkarft? Warum sinkt er nicht im Fußboden ein, wann und warum kann er für andere sichtbar werden? Kann er mit Materie wechselwirken?

Ich hoffe, in diesem Forum viele interessante Diskussionen zu führen!

LG
Dieter




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: