logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Die Sache mit den Beweisen ...
void schrieb am 18. Juni 2007 um 0:39 Uhr (727x gelesen):

Hallo!

> > Klar gibt es drüben eine Gruppen-Objektivität, dass diese aber für alle gilt, ist nicht der Fall. Rein dualistisch gesehen: wenn es eine objektive Welt gibt, muss es auch eine subjektive Welt geben.
>
> Du meinst jetzt die eigentliche Astralebene, die aus unseren Wünschen und Ängsten geformt wurde?

Gegenfrage: Woraus ist uns unsere physische Welt geformt? Meinetwegen aus Materie/Energie. ... und diese dient dazu unsere Wünsche und Ängste auszudrücken.
Auf die "Astralebene" übertragen: ich wünsche mir ein Haus, es wird nun hergezaubert, gebaut oder gekauft. Es hat die gleichen Eigenschaften wie hier. - Und aus welchem Stoff ist es nun?

Ich glaube, ich kann mich gerade nicht deutlich ausdrücken.
Jedenfalls ist es möglich den Urknall bzw die Schöpfung des pys. Universum zu erleben/erinnern. Mein Erleben werte ich als real, was mich zur Ansicht führt, dass diese Welt genau so von meiner Energie (Wünschen usw) abhängig ist wie jede andere Welt dadraussen.

Als Physiker weißt Du bestimmt, dass das Beobachtete nicht unabhängig von Beobachter ist. Die Frage ist nur in wie weit.

Ja, ich weiß, manche Argumente sind tricky. ;-) Auch ich habe mal beweisen wollen, erst für andere und dann nur noch für mich. Ganz unabhängig von allen unterschiedlichen Meinungen über OBEs, kann ich aus ganzen Herzem empfehlen die eignen Einflüße zu untersuchen. Man nimmt einfach die Kennung (=Ziel) Urknall, Zeit, Erde, whatever und bewegt sich in diese Richtung.

Thomas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: