logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Triebe
yen xi * schrieb am 8. Juni 2009 um 15:53 Uhr (1446x gelesen):

Hallo Mocky,

mit dem Sex-Drang wird glaube ich jeder OBEler früher oder später konfrontiert. Da braucht man auch nicht zaghaft drüber sprechen, als sei es etwas Verwerfliches.

In uns - wie in allem Leben dieser Erde - sind zwei grundsätzliche Impulse eingehämmert:
- Erhalte dich selbst!
- Pflanze dich fort!

Die meisten unserer Handlungen, Gefühle und Gedanken drehen sich in mehr oder weniger komplex veränderter Form um die Erfüllung dieses Programms. So verändert, dass wir ihnen kaum noch in ihrer grundlegenden Intensität bewusst sind.
Während der OBEs ist der Bewusstseinszustand ein anderer. Viele angewohnten Grenzen und Verhaltensweisen sind dabei wenigstens anteilig beiseitegeschoben.
Das macht OBEs (aber auch luzide Träume) zu einer hervorragenden Möglichkeit, sich selbst kennenzulernen. Man muss sich gar nicht einmal erst verändern, sondern wirklich erst sehen und verstehen, wer und was man ist; was einen lenkt und antreibt.

Der Sex-Impuls ist wie gesagt eine der stärksten Triebfedern, und es ist auch nicht schlimm, ihn auszuleben. Es gibt genügend - astrale/träumende - Menschen, die ebenfalls den gleichen Trieb haben. Man findet sich dann automatisch zusammen.
Teilweise kann es tatsächlich sehr schön und angenehm sein. Mich persönlich hat es irgendwann angefangen zu stören, aus zwei Gründen:
- Ich habe dadurch viele OBE-Reisen sinnlos verbraten, anstatt zu forschen.
- Manche Wesen haben verstanden, dass wir über unsere Sex-Abhängigkeit kontrollierbar sind, und sich darauf eingestellt. Das ist dann nicht immer angenehm.

Warum Du nun in dieser speziellen Situation aufgewacht bist, kann viele Gründe haben, z.B.
- Aufmerksamkeits-/Konzentrationsverlust und daher schnelles Aufwachen aus einem nur noch leichten Schlafzustand
- äußere Störung über die physischen Sinne (plötzlicher Lärm auf der Straße o.Ä.)
- die Dame oder jmd. anders, der -sichtbar oder unsichtbar- anwesend war, war gut geübt und hat dich "zurückgeschickt"

Mach dir mit dem Sex wie gesagt keinen Kopp. Leb's ruhig in Träumen (wie real) aus. Schalte nicht innerlich ab, sei mit vollem Verstand und Herzen dabei.

Gruß.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: