logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Triebe
CU schrieb am 8. Juni 2009 um 19:21 Uhr (1379x gelesen):

Yen... Du denkst zu biologisch und glaubst dem was Du aus der Evolutionstheorie kennst. Das was für Tiere zutrifft trifft für uns Menschen aber nicht mehr zu. Unser Fortpflanzungstrieb unterliegt mittlerweile ganz anderen Mustern.

Das Programnm nachdem kalkuliert wird lautet: Was ist hier für mich drin?

Ein Tier hat Sex, weil es einen körperlichen Drang dazu verspürt. Und wer oder was diesen Drang befriedigt ist dem Tier egal. Schau Dir mal Katzen an, wenn die rollig sind. Meine Katze streckt selbst mir den Hintern entgegen.

Der Mensch fängt an zu kalkulieren... Der Mensch hat moralische Schranken, Bedürfnisse... höhere Bedürfnisse die befriedigt werden wollen.

Das Anhand von Trieben zu erklären wäre zu einfach. Wenn es nur ein Trieb wäre hätte er die alte gerammelt und nach Erfüllung des Triebes wäre er wieder in seinem Körper gewesen.

Wozu es sich komplex machen wenn es auch einfach geht? Wozu nicht hier einen Trieb abreagieren?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: