logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[8]: Kurzes (Traum-, OBE-?) Erlebnis
Makon * schrieb am 29. Oktober 2010 um 10:02 Uhr (1617x gelesen):

So einfach finde ich das nun wieder nicht.
Sobald die "Eindrücke" aus echten OBEs in unserem Bewusstsein gemacht worden sind, ist das Unterbewusstsein auch fähig solche Eindrücke zu reproduzieren.
Alles was jemals erlebt worden ist, kann das Unterbewusstsein reproduzieren, aber nur so wie wir es erlebt haben.
Und da der Umfang unseres Bewusstseins eher gering ist, das heißt das wir uns nur verhältnismäßig wenige Details "wirklich" merken und aufnehmen, kann das Unterbewusstsein genau diese wahrgenommenen Deteils simulieren und alles was wir uns ohnehin nicht eingeprägt haben verblasst einfach ohne das wir es merken.
So können selbst die Schwingungen vor einer OBE etc. einfach eine simulation aus der Erinnerung sein.

Der Schlüssel zum Unterscheiden einer OBE und einer Simulation (LD) liegt in der Konzentration.
In Simulationen projiziert das Unterbewusstsein UNTERBEWUSST unsere Umgebung in den Raum. Sobald wir also beginnen mit strenger Konzentration die Simulation (LD) zu betrachten, wird dieser "unkonzentrierte-unbewusste-projektionsfluß" gehemmt/gestoppt, und der Traum bricht ab, verschwimmt ö.Ä.
Bleibt er dennoch bestehen, befinden wir uns tatsächlich außerhalb unseres Körpers und empfangen "reale" Reize einer Umgebung die unser Unterbewusstsein nicht selbst produziert sondern nur mit Assoziationen belegt.

So habe ich es zumindest immer wieder erlebt.





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: