logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[5]: Kurzes (Traum-, OBE-?) Erlebnis
proyect_outzone * schrieb am 29. Oktober 2010 um 13:41 Uhr (1702x gelesen):

<Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl es hätte sich um etwas anderes als einen Traum gehandelt.

#Es sind letztlich auch Träume, jedoch befindet man sich während dieser Träume außerhalb des Körpers und "schlafwandelt" mit die Astralkörper durch die Gegend.

<Wohin geht es von hieraus? Waren meine Traumerlebnisse also in Wahrheit OBE-Erlebnisse und ich habe es nicht gemerkt und für einen Traum gehalten?

#Ja, viele der Träume sind OBE-Erlebnisse bzw. Traum-OBE-Kombinationen. Das ist bei den meisten Menschen so.

<Allerdings hat mir dort das Bewußtsein für den besonderen Zustand gefehlt. Oder aber, war mein OBE-Erlebnis eigentlich ein luzider Traum? Wo ist die Trennlinie? Gibt es eine?

#Das Bewusstsein fehlt natürlich, sind ja letztendlich auch Träume. Vile Luzide Träumer stufen gerne die OBEs ebenso als luzide Träume ein, da sie nicht an Außerkörperlichkeit glauben. Außerdem gilt leider noch immer die landläufige Meinung, dass Astralreisen immer in einer der realwelt identischen umgebung stattfinden.

<Von dem Standpunkt her wären das Erlebnis und die beschriebenen Träume eher OBE's - den das Erleben war in der Tat unglaublich klar und auch die Erinnerung daran. Andererseits gibt es auch immer ein klares Traumgeschehen darin. *kopfkratz*

#Du träumst eben und "schlafwandelst" mit deinem Astralkörper. Deshalb auch das klare Traumgeschehen.

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass so gut wie alle OBEs zu Träumen werden, wenn man die Konzentration sein lässt. Jedoch landet man nicht zwischenzeitlich im eigenen Körper sondern es geht eben außerhalb weiter.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: