logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[9]: Kurzes (Traum-, OBE-?) Erlebnis
proyect_outzone * schrieb am 31. Oktober 2010 um 2:40 Uhr (1559x gelesen):

<Da bin ich noch nicht ganz überzeugt. Ich kann mich an LD's erinnern, in denen ich auf die Idee kam, den Geschmack einer Flüssigkeit zu testen und sie dann auch schmeckte. Bevor ich die Idee hatte schmeckte ich nichts. So ähnlich wie im Alltag. Da bin ich mir Geschmack und Geruch auch nicht bewusst, bis ich mich darauf konzentriere oder ein starker Reiz auftritt.

#In echten Träumen schmeckts dann höchstens exakt so, wie es schmeckt, wenn du jetz versuchst aus nichts was körperlich zu schmecken. Ich hatte mehrere solcher Träume, wo ich (Hungrigerweise)ein paar mir sehr gut bekannte Gerichte gegessen habe und diese allesamt nach "nichts" schmeckten.

<Was zutrifft ist, dass ich in OBE's etliche Male überrascht feststellte das ich was fühle (zb. kühle Luft auf der haut beim Fliegen. Ich kann mich an sowas nicht in Träumen erinnern.

#Das erst hat mich auf die Idee gebracht es genauer zu untersuchen, da es hier eben besonders markant auffällt. Auch Nässe ect. fehlt in Träumen, selbst Wetter bemerkt man da in der Regel nicht. Wenn man gefragt wird, wie in einem (echten) traum das Wetter war, weiß man praktisch nie eine Antwort (Die Ausnahmen sind eigentlich nur dann da, wenn das Wetter für die Geschichte vom jeweiligen Traum bedeutsam war).

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: