logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[14]: Kurzes (Traum-, OBE-?) Erlebnis
tom * schrieb am 3. November 2010 um 22:09 Uhr (1587x gelesen):

Nun scheint es mir etwas verwirrend. Ich versuch das mal zu ordnen. Ursprünglich geht/ging es darum Traum von OBE/Astralreise zu unterscheiden.

Zum einen scheint mir die Aussage nun, es gibt zwei "Orte" wo wir sein können.

Out of Body vs in Body (was genau ist in oder out?)

(oder drei "Orte"? Physische Welt, Traum Welt, Astrale Welt, oder noch mehr???)

unabhängig wo wir sind, gibt es nun aber anscheind auch zwei (oder mehr) mögliche (Bewusstseins-)Zustände.

Träumend/unbewusst vs Bewusst/Wach

Was dann zu vier(sechs) möglichen Kombinationen führen würde:

Wach
echter/normaler Traum
falscher/astraler Traum
Astralreise

Wobei die Zustände in einander übergehen können. Nun scheint es mir sinnvoll nochmals die Unterscheidungskriterien klar herauszuarbeiten.
Und dann ist mir auch noch unklar wo nun der LD hingehört, sprich die Klassifikation scheint nicht umfassend (und muss zumindest auf Traumebene erweitert werden)




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: