logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[9]: Kurzes (Traum-, OBE-?) Erlebnis
tom * schrieb am 30. Oktober 2010 um 15:39 Uhr (1560x gelesen):

> So einfach finde ich das nun wieder nicht.
> Sobald die "Eindrücke" aus echten OBEs in unserem Bewusstsein gemacht worden sind, ist das Unterbewusstsein auch fähig solche Eindrücke zu reproduzieren.
> Alles was jemals erlebt worden ist, kann das Unterbewusstsein reproduzieren, aber nur so wie wir es erlebt haben.

Wenn man davon ausgeht, dass alle sich nicht in der materiellen Welt abspielenden Erfahrungen (OBE, LD, Traum..) durch das Hirn aufgrund bereits gemachter Erfahrungen "gefakt" werden (was ich eine gute Start-theorie finde) dann lässt sich vieles erklären.
Das Hirn kann dann auf sämtlichen Erfahrungen die es bereits kennt zurückgreifen und was Neues zusammen basteln.
Aus neu Kombinierten oder falsch Gemixten liessen sich auch "neue" Phänomene wie die Vibrationen erklären.

Ich denke die einzige Möglichkeit, das Hirn als Quelle aller Erfahrungen auszuschliessen sind objektive Teste, wie das mit den Lottozahlen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: