logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kornkreis: Kornfeldkreise
re[4]: Liebestolle Rehe verursachen Kornkreise
Sub * schrieb am 9. Juli 2005 um 22:54 Uhr (959x gelesen):

> Hallo,
> es gibt mehrere Millionen Rehe auf diesem Planeten,,.... es währe wirklich paranormal anzunehmen, es würden nur ca 10 Korn und wiesenkreise dadurch pro jahr entstehen.


Dein Beitrag hat sich so gelesen, als würdest Du die Erklärung des Jägers (Försters) für Schwachsinn halten. Deswegen habe ich geantwortet. Da ich selber einen Jagdschein habe, weiss ich wie "Kornkreise" von Rehen aussehen. Daher sagte ich, dass es Leute geben mag, die das für paranormal halten. Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken :)


> Schon die mittelalterlichen Kreise waren vollständig symmetrisch, so genau brunftet kein größeres Tier.

Von Kornkreisen im Mittelalter habe ich noch nie gehört. Hört sich auch eher nach nem Mythos an.

>
> Ein reh hat Hufe von insgesamt (alle 4) ca 100 Quadratzentimeter Fläche, ein Kornkreis mit 10 Metern durchmesser geschätzte 80 Quadratmeter (pi mal daumen mal irgendwas). Um die halme gleichmäig platt zu latschen, muss ein Reh jeden Bereich der Fläche einmal mit dem Huf getroffen haben. Und das währen pro Quadratmeter ca 100 Schritte für jedes Bein, ergibt so 8000 schritte, wenn ein reh dann 0,5 sekunden pro schritt braucht, sinds 4000 Sekunden, ergibt ne ganze Stunde hochgeschwindigkeitslatschen,.... ich glaub nicht, dass ein reh dann noch so präzise sein kann.

Präzise sieht das ganze auch nicht aus. Wie gesagt, nicht gerade sehr symmetrisch und man kann natürlich meistens einen "Zulauf" erkennen.


Naja, trotzdem bezweifle ich, dass es Kornkreise (eindeutig erkennbare, keine von Tieren) gibt, mit denen eine ausserirdische Intelligenz was zu tun hat.


Gruß,
Sub



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: