logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
33 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[13]: vergleichbare Intelligenz?
Sub * schrieb am 14. Juli 2005 um 15:36 Uhr (868x gelesen):

> Hallo Sub,
> auch wenn ich bezweifle, dass dein offenbar erfolgreich geprägtes Weltbild sich dadurch ändert, möchte ich Dir aus einem Botschaft zitieren, den Häuptling Dan Evehema, einer der "Ältesten Alten" der Hopi am 20.11.04 aus hotevilla, Arizona an die Menschheit gerichtet hat:
> "Wo ist die Freiheit, für die ihr alle kämpft und eure Kinder opfert? Sind es nur die Indianer oder verlieren auch alle Amerikaner genau das, was zu finden sie hierhergekommen sind? Wir teilen nicht die freiheit der Presse, denn in die Zeitungen gelangt das, was die Regierung die Menschen glauben machen möchte, nicht was wirklich passiert...Warum passiert dies? Es geschieht, weil viele ihre ursprünglichen spirituellen Lehren aufgegeben oder manipuliert haben. Die Art des Lebens, die der "große Geist" für alle Menschen dieser Welt gegeben hat, wird nicht geachtet.Es ist wegen dieser großen Krankheit namens Gier die jedes Land und jede Gegend befällt, so dass die einfachen Menschen dass verlieren, was sie seit Tausenden Jahren bewahrt haben...
> Uns wurde erzählt, dass jemand versuchen würde, auf den Mond zu fliegen; dass sie versuchen würden, etwas vom Mond zurückzubringen und dass danach die Natur Anzeichen zeigen würde, dass sie ihr Gleichgewicht verliert. Nun sehen wir, wie das wahr wird...
> Hotevilla ist der letzte geweihte heilige Schrein der eingeborenen Amerikaner für den Großen Geist, er muß erhalten werden und dafür brauchen wir eure Hilfe...Die Hopi-Führer haben die Führer des Weissen Hauses und der UN gewarnt, aber sie haben nicht zugehört... Wir stehen nun an dem Scheideweg, um uns selbst zu immerwährendem Leben oder der totalen Zerstörung zu führen...
> Sollten wir Erfolg haben, so werden wir alle unsere Fehler der Vergangenheit erkennen und zum wahren Pfad des zurückkehren, in Harmonie als Brüder und Schwestern zu leben, unsere Mutter, die Erde mit allen anderen lebenden Kreaturen zu teilen..."

Das ist alles sehr interessant (wirklich), aber mein Problem hierbei ist, dass diese Menschen eben auch nur Menschen sind. Mit ihren Erfahrungen und ihrem Glauben.
Das sie an einen Großen Geist glauben, bedeutet nicht, dass es auch einen gibt. Denn es ist wohl unbestritten, dass unsere Zivilisation um einiges weiter fortgeschritten (erkenntnis-technisch) ist als deren. Ja, es mag sein, dass sie mehr wissen, aber ich bezweifle es eben, da ich bisher keine Anzeichen gesehen habe, die solch eine Behauptung stützen könnten. Ich respektiere ihre Lebensart und glaube auch, dass bei ihnen einiges besser ist, das änder jedoch nicht meine Ansicht hinsichtlich unserer Umwelt.


> Soweit die Botschaft des Häuptlings der Hopi (die sich "Volk des Friedens" nennen) und sie hat glücklicherweise eine andere Philosophie als die von Star Wars u.ä. SF made in Amerika. Ich meine, es ist auch anzunehmen, dass der Große Geist, der offenbar vor Jahrtausenden die Ureinwohner besucht hat, einen anderen Geist und mit Sicherheit auch eine andere Intelligenz hatte, als die, die gegenwärtig diesen Planeten zu dominieren und zu manipulieren versucht...
> M.f.G.

Es gibt bestimmt Menschen die diesen Planeten dominieren wollen und auch manipulieren (das tut ja jeder jeden Tag). Aber es gibt keine "allumfassende" Manipulation oder Dominanz. Und das ist das Entscheidende, denn dies bedeutet, dass überall immer etwas Wahres zu finden ist (Zeitungen etc) und es keine lancierte Weltanschauungsprogpagandakampagne gibt.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: