logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Keine Chance für die Weltformel
Jan schrieb am 31. Mai 2006 um 15:59 Uhr (917x gelesen):

Hallo Hewi,

ich bin durch ein Wormloch in eines dieser anderen Unversen gereist, weil ich da was zu klären hatte. Für mich ist das keineFrage mehr, ob andere Universen und belebte Planeten und Wormlöcher existieren. Deine nötige Reife vorausagesetzt, nehme ich dich gerne auf so eine reise mit. Und dann wirst du feststellen, daß das nun mal nicht zu beweisen ist, wenn der Beweis den Naturgesetzten der Reiseebene entsagt. Also man kann keine Geistreise mit materiellen Gesetzmäßigkeiten beweisen. Ebenso kann man keine irdischen reisen mit dem Geist beweisen - Geistreisen können nur mit dem reinen Geist, oder mit dem Astralkörper unternommen weden, und der physische Körper wird zurückbleiben. Und nun dämmert es langsam den Herrschaften, das eine Weltformel nicht funktionieren kann, weil sich spirituelle Aspekte dieser Formel entziehen? Sie kapieren langsam, das Tao mit seiner Behauptung, alles komme aus dem Tao, kehre darin zurück und sei Tao recht hatte, undauch damit, das man trotzdem das Tao nicht beschreiben kann? Es ist ein preiswertes Buch, und schon recht alt. Hätten die Herrschaften Wissenschaftler das mal gelesen, und ernst genommen, hätten sie sich viel Mühe erspart. Aber obwohl es langsam dämmert, und das buch an jhedem Eck im Laden steht, sind sie immer noch so blöde, und versuchen das Tao in eine Formel zu pressen. Deshalb heißt das auch Wissen-Schaft und nicht Wissen-Hab, weil die Leute in ihrem Inneren ihre Dummheit erkannt haben, und das mit aller Gewalt verdrängen. nur eben keine Verdrängung funktioniert auf Dauer! Weisheit hat was mit Wissen-Hab zu tun, und entspringt dem Inneren, einfach so ganz formlos als Sein. Ich bin sehr gespannt, wie lange die noch rumeiern, und wann sie mal auf die Idee kommen, Leute alter Trradition zu fragen, die das seit Jahrtausenden bereits erzählen. aber neue dinge sind hier ja eh höher bewertet. allein wenn ein Ding ausgepackt ist, und 1 Jahr rum lag, ist es die Hälfte Wert. Und wenn es dieses eine HJahr im Laden lag, und nach dem Kauf ebenfalls ausgepackt ist - gleicher Gegenstand im gleichem Zustand - ist das Ding "gebraucht und fast Neuwertig". Und mal ernsthaft - Lotze & co. sind sowas von alt und wertlos, die kommen ja in der Schwacke längst nicht meh rvor. Und deshalb dürfen sich Leute mit Entdeckungen brüsten, und Preise und titel ernten, obwohl ihre Theorien höchstens als Scherz eines Schülers durchgige, und mit Meisterschaft rein garnichts zu tun haben. Woher kommt nur dieses Interesse, und die Erewartung die etablierte Wissenschaft würde uns was von Wert und Nutzen bringen? Wenn das mal geschieht, ist es ein ausrutscher, und es wird sich sofort wieder in die Forschung verkrümmelt, warum das jetzt funktioniert hat, anstelle es mal zu LEBEN.

Alles Liebe
Jan


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: