logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Chance für Wissenschaften die keine sind??

tralala * schrieb am 2. Juni 2006 um 17:10 Uhr (902x gelesen):

> Tao ist mir ein begriff, dennoch sehe ich darin nix wissenschaftliches sondern es basiert eher auf die ebene der frei geistiegen energien was nicht mit wissenschaft zutun hat...

Hi Offset,
es wird wohl daran liegen das ich "geisteswissenschaften" auch zu den "naturwissenschaften" zähle, obwohl natürlich die naturwissenschaftler dies immer bestreiten.
(und die geisteswissenschaftler)

wobei die Philosophie, zu der ich das TaoTeKing und die Beschäftigung damit zähle, wie auch die Psychologie, da eine Sonderstellung haben
Hegel meinte z.B über die Psychologie das sie keine Geisteswissenschaft sondern Naturwissenschaft mit sozialwissenschaftlichen Anteilen sei.

Ausserdem heißt dies Forum ja ParaWissenschaft *g*
schau mal bei Wikipedia was darunter alles fällt *gg*
oder unter Pseudowissenschaften

so mit ist das spektrum finde ich sehr weit und kann auch einige "merkwürdige" sachen umfassen *eg*


gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: