logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Moment mal
Albine schrieb am 20. Oktober 2006 um 11:49 Uhr (1188x gelesen):

Hallo Chord,

ist ja unglaublich, was für einen Berg du da schreibst - dir scheint meine Meinung wirklich ungeheuer wichtig zu sein oder es liegt dir viel daran, deine Meinung für ALLe geltend zu machen!

>> ich kenne etliche AD(H)S-Betroffene und deren Leidensgeschichten

Ich auch - unglaublich oder?

>> und ich habe mich - offenbar im Gegensatz zu dir - auch sehr ausführlich mit der psychologischen und medizinischen Seite befasst.

Schöne Interpretation von dir. Wie gut, dass du mich kennst und das alles einfach so behaupten kannst. Ich dachte immer, du wärst nicht so oberflächlich - schade.

>> Wieviele Stunden hast du in die Auseinandersetzung mit diesem Thema investiert?

Ist das für dich dasn einzig Entscheidende?

>> Mit wieivelen Betroffenen Kontakt?

Ist das für dich dasn einzig Entscheidende? Ich habe Kontakt.

>> Wie viele Bücher dazu gelesen?

Ist das für dich dasn einzig Entscheidende?


>> Was du willst, ist mir schon einigermaßen klar.

Ganz offensichtlich gar nicht!


>> Nur, was nützt es einem Betroffenen, der schon zig andere Dinge durchprobiert hat, oder dessen Eltern, wenn du ihm/ihr - warum eigentlich? - strikt davon abrätst, ein Medikament zu nehmen, das sich bei schwereren Formen von AD(H)S bislang als das einzige wirklich hilfreiche und machbare Mittel erwiesen hat,

Also moment mal - wie vorteilhaft du meine Worte für DICH verdrehst, verschlägt mir jetzt aber doch die Sprache! Das ist ja der Hammer - denkst du eigentlich mal nach, was du da für einen Stuss erzählst?

> > Genauso müssten in a l l e n Bereichen Anpassungen und Erleichterungen für AD(H)S-Betroffene stattfinden - das beginnt beim Sitzplatz in der Schule, weil ein Kind mit AD(H)S im wahrsten Sinn des Wortes verloren ist, wenn es so sitzt, dass die anderen Kinder vor ihm sitzen und es dadurch ständig abgelenkt wird, über ein Angebot passender beruflicher Umgebungen (derzeit gibt es ja nicht einmal genug Arbeitsplätze für gesunde Menschen, wer glaubst du, macht sich da noch die Mühe, auf "Sondergruppen" einzugehen?) und hört eigentlich nie auf. Deine Reaktion ist geradezu ein Beispiel dafür, denn von Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse von Menschen mit AD(H)S ist da sehr wenig zu spüren.

Wenn du jetzt noch ein bisschen weiter denken würdest, wärst du genau auf dem Punkt, an dem ich bin! Willst du mich nur nicht verstehen, weil ich Albine bin= Weil ich jünger bin, als du oder weil ich weniger "Erfahrung" habe, als du? Weil du Vorurteile hast?


> > Im Prinzip läuft unsere Diskussion hier so: Du sagst: Man könnte aber noch das und das und das machen, das wäre besser - oder:

Nicht "das wäre besser", sondern: Es wäre einen Versuch wert! Warum liest du nur das, was du lesen willst? Das ist so oberflächlich!!

>> Ursache ist ganz bestimmt das und das - und ich sage: ich kenne sowohl Betroffene persönlich, die all das ausprobiert haben, und wo die von dir erwähnten verursachten Faktoren mit Sicherheit auszuschließen sind, und es gibt zu all diesen Fragen auch jede Menge Erfahrungswerte und Untersuchungen. Das hält dich aber nicht davno ab, weiterhin deine vorgefasste Meinung zu vertreten.

Vorgefasst?

Hallo - Chord, aufwachen, hinsehen! Bevor du sowas vom Stapel lässt, lies erstmal richtig, ok?! Ich bin nicht da, um mit dir über "wer hat Recht und Unrecht zu streiten", von mir aus denke du doch, was du willst - aber auch ich habe ein Recht dazu, meine Meinung hier zu äußern. Du im Gegensatz hast nicht das Recht dazu, mir zu sagen, dass ich davon keine Ahnung hätte, denn die habe ich sehr wohl und was du da erzählst,ist ganz großer Bockmist.

>> Ich war übrigens am Anfang einmal sehr nahe bei deiner vorgefassten Meinung. Aber ich habe mich seitdem - das ist etwa seit dem Jahr 1999, sehr intensiv mit dem Thema befasst, und habe meine Meinung dazu geändert. Es ist immer sehr leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist oder keine Betroffenen in seinem Umkreis hat, allen anderen zu sagen, was sie eigentlich alles falsch machen und darüber hinwegzuhören, dass die gutgemeinten Ratschläge schon längst erprobt wurden, allerdings ohne Erfolg - und zwar nicht nur von einem, der könnte dabei ja noch irgendwas falsch gemacht haben, sondern von zig Betroffenen.

Dag mal? Wie oft soll ich dir jetzt noch sagen, dass ich Leute kenne, selbst so ein Fall sein sollte, ebenso, wie mein Bruder?
Genügt es dir jetzt? Schonmal daran gedacht, dass deine Oberflächlichkeit vielleicht dazu fürht, dass Leute sich von dir abwenden?
Deine Meinung gilt nicht für den Rest der Menschheit!


>> Und was ich, wenn ich einmal kurzsichtig bin, für großartige natürliche Alternativen hätte, würde mich nun echt interessieren. Meines Wissens gibt es wohl Augenübungen, die in leichten Fällen was ausrichten können oder das Problem noch ein paar Jahre hinauszögern. Aber ansonsten hast du genau die Wahl zwischen Brille und Kontaktlinsen. (Bei manchen Augenerkrankungen evtl. auch noch einer Operation.) Natürliche Alternativen kenne ich da allerdings genausowenig.

Ach ja - träum weiter. Meine Sandkastenfreundin turg im Sandkasten bis zur 7 Klasse eine Brille - dann keine mehr. Ihre Eltern sind damals mit ihr fasst 1000km gefahren.



>> Wenn du mir auch nur e i n Ding nennen könntest, das zumindest einem Teil der Betroffenen ähnlich gut hilft wie es erwiesenermaßen das Medikament tut, wäre unsere Diskussion eine ganz andere, aber auf vermeintliche Hilfsmittel zu verweisen, die in der Praxis zigfach und leider ohne nennenswerte Erfolge durchprobiert wurden, und das einzige, das sich (bislang) wirklich gut bewährt hat,


Vielleicht wurden sie nicht "richtig" oder komplett bedacht?
Jedenfalls ist so ein Oberflächliches Denken, wie du es hier aufweißt auch ein Grund dafür!

>> Ist es nicht auch von dir ein Scheuklappendenken, wenn du die medikamentöse Behandlung von AD(H)S in allen Fällen und von vornherein verteufelst?

Wie bitte? Also entschuldige bitte den Ausdruck, aber geht es dir gut?

>> Du verteufelst ja sonst auch nicht alle Medikamente an sich, nur weil sie nicht natürlich sind. Du hast z.B. im Heilerforum schon mehr als einmal erwähnt, dass du in manchen Fällen Aspirin nimmst.

Wieder eine Lüge - Zeige mir diese Zeilen! ICH nehme ganz sicher keine Aspirin, höchstens Ibu, aber das auch schön länger nicht mehr.

Weißt du was - deine Lügen muss ich mir nicht länger geben. Meinetwegen denke doch, dass ich alle Medikamente scheiße finde und fleißig Aspirin futtere - für mich bist du in diesem Moment als Gesprächspartner in diesem Thema und in den Foren "gestorben".

>> Ich hab z.B. noch nie ein Aspirin genommen, und bin in - diesen - Fällen, wo man üblicherweise Aspirin nimmt, bislang immer mit natürlichen Mitteln durchgekommen.

Ja - was du nicht sagst.

Danke, für das Gespräch - ich wei jetzt, dass man mit dir nicht vernünftig reden kann - weil du dir alles so bastelst, wie du es brauchst!




Tschüss,
Albine



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: