logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re[3]: von Tauben und Falken
Füchsin * schrieb am 30. März 2007 um 10:36 Uhr (1075x gelesen):

Hallo, Ash!

Du gehst einen etwas ungewöhnlichen Zickzack-Kurs, den man sicherlich ein wenig eleganter und einfacher gehen könnte, aber offenbar macht dir das Spass. Ich stehe hier und sieh mir deine Hüpfungen kopfschüttelnd an, ständig geneigt helfend zu bemuttern, es ist mir allerdings auch bewusst, dass jeder seinen Weg so bestimmt, wie er ihn gerne geht. Auch wenn er sich blutige Nasen holt. Am Ende kommt jeder in dasselbe Ziel an, einfacher, oder sehr, sehr umständlich.

Ich bin sicher, eines Tages in einer Inkarnation wirst du dich nicht nur um dein Umfeld, sondern auch um Afrika kümmern (oder dort geboren sein). Aber du hast insofern recht, viele Leute neigen zu Exoten aber vergessen ihr eigenes Umfeld. Man muss aber erst sein Umfeld meistern, und das Hier und Jetzt, bevor man zu etwas anderem gerufen wird.

Der Idealzustand ist eben, auf alle Ebenen Rücksicht zu nehmen und nicht nur auf eine. Allerdings übersteigt das meistens die Möglichkeiten eines Menschen. Dazu muss der Mensch unter Mitmenschen auf Konventionen achten, die die Menschen als Regeln für das Zusammenleben innerhalb ihrer Kultur aufstellen. Auch wenn sie mitunter (doof)³ sind. Jedenfalls solange, wie er darauf angewiesen ist, als Mensch unter ihnen zu leben. Wer öffentlich große Sprüche klopft, sollte besser in der Lage sein, auch die Möglichkeiten einer höheren Ebene anzuwenden. Bevor er gesteinigt wird.

Also in deinem Fall kommst du von woanders her und muss dich mit der Ebene der Menschen erst vertraut machen. Daher ist dir die andere Eben vertrauter. Aber wie gesagt, der Idealzustand ist Meisterschaft in ALLEN Ebenen.

Raum - Zeit - Weite - Tiefe = ein und dasselbe. Nur unser Bewusstsein muss alles aufsplitten, auch was nicht aufsplittbar ist. Darum sehen wir immer einen Scherbenhaufen, statt die simple einfache Wahrheit.

Wären 7 Falken auf nur 12 Tauben nicht einfach zuviel?
Bzw. bleibt die Tatsache unberücksichtig, dass Tauben viel mehr Junge aufziehen...

Andererseits sind 7 und 12 schon interessante symbolische Zahlen.

Meinst du, dass Falken (Symbol des Sonnengottes Horus-Re, der wachsamen, erschaffenden, aktiven Kraft) immer 7 als zahl hat, aber die Tauben (Symbol der Venus, aber auch des Zeus oder Amun) als Symbol des friedlichen, liebevollen hervorbringenden Geistes die Zahl 12?

7+12 = 19, Quersumme = 1, der Ursprung aller Schöpfung.

LG = Füchsin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: