logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki) Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
Wie ich lese...
Asherah * schrieb am 27. April 2007 um 16:09 Uhr (1350x gelesen):

> Hallo zusammen,
>
> heute habe ich gelesen, dass der LHC (Large Hadron Collider ) die Temperatur -271 Grad erreicht hat. Mit diesem Teilchenbeschleuniger soll über ein Experiment der Urknall so genau wie möglich nachgestellt werden. Die Forscher erhoffen sich hieraus mehr Informationen über den Urknall zu erhalten.
>
> Die Gefahr bei diesem Experiment laut Experten sei die Entstehung eines Strangelets welche die gesamte Erde innerhalb einiger weniger Sekunden zu eben solch einem schrumpfen lassen würde. Somit wäre alles Leben auf der Erde ausgerottet. Angeblich soll das Experiment 2008 stattfinden.
>
> Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
>
> Seit ihr für solch ein Experiment oder nicht?
>
> Meine persönliche Meinung: Ich bin ganz klar dagegen, da wenn wirklich solch eine große Gefahr besteht für mich die Erkenntnisse aus eben diesem Experiment einfach zu unwichtig sind im Vergleich zu der Gefahr.
>
> Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.
>
> Grüße
> Janarinoa
>
>

---------------------------------------------------------------

Hach! Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist. Scheinbar lese ich solche einen Beitrag gänzlich anders als ihr.

Wenn ich die ersten Zeilen lesen "ich habe gelesen..." - das ist leider wirklich so fest in mir verankert... pinkt ein riesengroßes "WO?" auf meiner Stirn. Nein, ich kann es leider nicht abschalten...

Aber das ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, denn unverzüglich legt sich ein Schalter in mir durch.

Ich weiß an diesem Punkt also bereits, dass ich es nicht mit einem Orignaltext zutun habe (der selbst nur zitiert) sondern mit der Interpreation einer Interpreation!

"OBDACHT!" denke ich mir, und lese alle anderen Zeilen mit Bedacht.

Am Ende lese ich aus diesem Beitrag nur eines: Irgendein Team hat's erfunden - (nein, diesmal nicht die Schweizer!-) und wollt sich ganz toll profitieren, dann kommen die anderen Experten und sagen "nee, nee... so nicht."

So wie ich das lese und verstehe SIND die eben doch so vernünftig, SIND die eben gerade dabei so ein Schwachsinn abzublasen.

Und zwischen "soll" und "wird" sind meilenweite Unterschiede. Und "soll" ist auch nicht immer gleich "soll".

Was kann den "Soll" alles bedeuten? In diesem Kontext?

a) ein fester Termin ist angesetzt und alles schon unter Dach und Fach, aber wenn es dem so wäre, glaubt ihr ihm ernst, uns würde irgendjemand etwas davon mitteilen und wir würden es erfahren?!

oder

b) wenn es so weiter läuft wie bisher könnte das Experiment 2008 laufen (wieso nicht gleich, wenn es schon fertig ist? Entweder es ist noch nicht fertig ODER es gibt eben gerade KEINE Erlaubnis und ihr regt euch alle umsonst auf). Soll also im Sinne des Wunsches: Es soll idealerweise - meiner der einen Forscher, die natürlich mächtig stolz sind, laufen.

Aber da kommen ja schon die anderen: NEE, NEE... MOMENTE MAL!

So gehe ich erst mal davon aus, dass das "soll" eben noch keine feststehende Tatsache ist.

Aber da mein Denkapparat nun eingeschaltet ist, frage ich mich weiter:

Welche Interessen könnten Experten und Kollegen haben, dass es nicht stattfindet? Ruhm? Geld? Stimmt den die Experten Meinung? Und werden wir es je erfahren?

Interessant ist ja auch das hier von Forschern ODER Experten die Rede ist. Also die Forscher, die es erfunden haben, sind keine Experten und haben keinen Plan was sie da tun? *stimmt mich nachdenklich*

Und wenn ich die Antworte lese, wo bei manchen sogleich auf die Politik geschimpft wird....Sorry, vielleicht habe ich einen anderen Text, so irgendwie quantenmechanik-mässig... aber in meinem steht da kein Wort über Politik!


Ich zitiere:

> Meine persönliche Meinung: Ich bin ganz klar dagegen, da wenn wirklich solch eine große Gefahr besteht für mich die Erkenntnisse aus eben diesem Experiment einfach zu unwichtig sind im Vergleich zu der Gefahr.
>
> Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.>

In diesem Sinne hier meine Meinung: Ich glaube nicht daran. Punkt. Ich bin sicher, WENN... es wirklich die besagte Gefahr in dem Maße gibt, - und das wenn sollte man sich auch bei bei der Ursprungsautorin groß und fett denken... dann werden sie schon selbst zu dem Schluss kommen, wie scheiße das ist. Denn sie sind ja GERADE EBEN dabei!!!

Aber ich bin äußerst amüsiert darüber, wie dies nun wieder zum "Aufreger des Tages" gekürt wird und gleich mal per forma ohne "Sinn und Verstand" eine Verschwörung der Politiker vermutet wird.

Klar sicher... es wäre schlimm, wenn so etwas geschehe. Aber geschieht es? Oder handelt es sich um Überlegungen? Und muss ich wirklich alles glauben, was ich irgendwo lese?! Offenkund beratschlagen die "Experten" doch gerade darüber, also tun genau das, was ihr wollt, dass sie tun! So what? Wo ist der Aufreger?! Denn ansonsten würden wir es ganz sicher nicht erfahren...







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: