logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
1001 Weltuntergang
Asherah * schrieb am 28. April 2007 um 0:13 Uhr (1335x gelesen):

> Hallo, Ash!
>
> Nun, ich nehme an, es sind Informationen unter der Hand, weil die öffentlichen Medien das meistens nicht bringen (sind alle irgendwo von Subventionen von Parteien und Politikern abhängig. Wenn nicht genehm, bringt man die Meldung einfach nirgends. Die Bush-Regierung ist deswegen sogar neulich vom Senat gerügt worden, weil sie in den USA die Klima-Forschungs-Berichte der Universitäten und in den Medien bewusst unterdrückt und verboten hat).
>
> Sie haben uns bei der Entwicklung der Atombombe, der Wasserstoffbombe, von Kernreaktoren und von CERN auch nicht gefragt. Auch nicht, als sie z.B. in der Schweiz den Erdkern anzubohren versucht haben und daraus Erdbeben entstanden - vermutlich war die USA längst damit befasst (HAARP). Oder wie man Wetter manipuliert (z.B. mit Silverionen) und u.U. damit Überschwemmungen auslöst.
>
> Daher kann man solche Sachen einfach nicht ignorieren, es ist den Leuten einfach zuzutrauen. Und die Bevölkerung wird einfach dumm gehalten.
>
> LG - Füchsin
>
>

Ganz ehrlich: Verstehe ich nicht!


1. Diskutieren die Experten ja gerade über das Experiment und seine Riskien. Es GIBT eine Diskussion, und zwar gerade AKTUELL.

2. Gibt es KEINE Geheimhaltung. Das wäre zwar sinnvoll - FALLS - die Gefahren wirklichs stimmen, aber sinnlos für das Forschungsteam, dass diesen Versuch plant. Denn das Thema hat leider keinen materiellen Marktwert außer für die Forschung, und Versuche, die man später nicht publizieren kann, wären somit sinnlos. In diesem Fall.

3. Verstehe ich immer wieder nicht, wie man die Medien z.B. so zweigleisig doppelmoralig sehen kann. Einmal sind sie der Feind, ein andersmal hingegen glaubt man das Märchen von ganz streng geheimen Information die die Ultrageheimatken rausrücken ... das die Medien dem Wohle des Volkes dienen... so wie es sonst nur in Aktionfilmen vorkommt. Ach ja... und in diesem einem soo großen Sonderfall ist der Reporter und seine Zeitschrift plötzlich der einzig wahre Unabhänige?!

Ich will damit nicht die Ernsthaftigkeit des Themas abwerten oder was schon alles Schlimmes geschehen ist. Oder die Notwendigkeit aufmerksam zu sein. Aber ich möchte nur darauf verweisen, dass man nicht gleich wegen ALLEM einen Schreianfall bekommen sollte und nicht gleich wegem ALLEM eine Verschwörungstheorie über Staat usw. aufbauen sollte.

Es ist bekannt, dass wir verarscht werden.

Es ist bekannt, dass wir dem Menschen vieles zutrauen dürfen oder müssen.

Es ist bekannt, dass wir nicht aufmucken können.

Tatsachen.

Es ist plausibel, dass dies öfters geschieht, als wir eigentlich wahrnehmen.

Aber es ist nicht plausibel, immer davon auszugehen und zwar absolut.

Und ich für meinen Fall halte dieses spezielles Thema nicht für plausibel. Denn nach Experten Meinung ist die Welt schon zig 100erte Male untergegangen. Zuletzt drohte in der ersten Hälfte des 20 Jahrhundert eine apokalytpische Eiszeit. Nach meiner der Experten. Wie ein anderer USER schrieb: Nach H-Bomen-Test unter Wasser ist ALL unser Wasser auf Erden schon seit Jahrzehnten verdampft. Usw...










zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: