logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Resonanzen tanzen- stets nach wissenschaftlichen Gesetzen
dere * schrieb am 6. Mai 2007 um 11:07 Uhr (1219x gelesen):

> Hi,
> ich würde das mit dem Schutz, bzw. der Resonanz mal gerne ein ganz klein wenig weiterführen.

Hallo,
es gibt ja nicht nur physikalische Resonanzen. Auch im Bereich Bewusstsein/Information gibt es sie, sie wirken dort lediglich auf einer subtileren Ebene - aber nicht jenseits der wissenschaftlich erkennbaren Gesetze.
Diese Zusammenhänge sind lediglich etwas komplizierter und schwieriger untersuchbar.
Beispielsweise führt die geistige Beschäftigung mit negativen, aggressiven Dingen (Computerspiele-Gewaltfernsehen-Schundliteratur usw.) letzlich oft zu entsprechenden Handlungen; auch dadurch werden z.B. einige Typen in den Schulklassen immer gewaltbereiter/hemmungsloser.
Wir sollten unser Wissen um diese Gesetze nutzen und daher (als Prävention bzw. Schutzmaßnahme) unseren "Geist" moglichst positiv/konstruktiv entwickeln. In diesem Sinne gesellt sich i.A. das Gute zum Guten und formt das Bewusstsein (u.a. auch im Sinne Buddhas..) das Sein. Dies steht nicht im Gegensatz zu dem philosophisch angedachten Sachverhalt, nach dem auch das Sein das Bewusstsein formt;- z.B, erst dann, wenn der Mensch primär ausreichend Nahrung, Gesundheit und Wohnung hat, kann/wird er anfangen, über den Rest der Dinge nachzudenken...

Die Beschäftigung mit esoterischen/magischen Dingen kann z.B. leicht dann "in die Hose gehen", wenn man zwar ein gewisses Interesse und Fähigkeiten, aber nicht die notwendige entsprechende charakterliche Reife hat (Beispiel: Hitler). Dann können schnell, evtl. ohne dass man es mitbekommt oder verhindern kann, dämonisch negative Kräfte dominieren.
M.f.G.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: