logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Lesetipp!
tralala * schrieb am 8. Mai 2007 um 17:07 Uhr (1333x gelesen):

Hi SIE,
*gg*

war recht interessant zu lesen, der Bericht.
Allerdings nur der erste Teil *eg*
der Zweite Teil war, wie sag ich´s, ähhh abgedreht *ggg*
gut der Mann ist 78 Jahre alt da darf man mal etwas wirr sein!
auch weiß man ja leider nicht, wie aus dem Zusammenhang gerissen die Fragen und Antworten sind.

Mir haben in dem Bericht völlig die Erwähnungen von Strings und der M-Theorie gefehlt.
Die ja, wenn ich nicht was völlig falsch verstanden hab, so was wie die "Grundtheorie" der Quantenphysik ist.

Vor einiger Zeit hat ARDFestival eine Dokumentation wiederholt, die recht interessant und auch faszinierend war, zu dem Thema: " Was Einstein noch nicht wusste" (oder so ähnlich)

Darin ging es um Strings und ihren "Beitrag" zum Universum und der Schöpfung der Materie.
Es kamen auch die "Voraussetzungen" zur Sprache die vorhanden sein müssen damit die Theorie wirksam unser Bild vom Kosmos erklärt.

Dabei kamen auch verschiedenen Dimensionen und Zeit zur Sprache, einiges hat mich sehr an alte esoterische und mystische Vorstellungen und Erzählungen erinnert.

Prinzipiel könnte man die Ausführungen des guten Mannes da in der P.M. auch unterbringen
allerdings sind seine abgedruckten Ausführungen sonst recht Dürr *beg*

Ach warum hab ich mir die Doku nicht aufgenommen dann könnte ich jetzt mal Namen raussuchen *g*

Mein Fazit ist bisher, so könnte man sagen, nur über das Verstehen der Quantenphysik, der Quantenmechanik, lässt sich ein Weg öffnen die Magie, der das Paranormale, erforschbar machen könnte.

*Seuftz* Wenn man doch nur mehr Zeit hätte sich mit all den Interessanten Dingen zu beschäftigen *Seuftz*
*Wo ist der Tag des Murmeltieres wenn man einen braucht??*


gruss
dasT



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: