logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
walten lassen?
tralala * schrieb am 5. Mai 2007 um 12:35 Uhr (1253x gelesen):

Hi,
ich würde das mit dem Schutz, bzw. der Resonanz mal gerne ein ganz klein wenig weiterführen.
Auf recht UN-Magischeweise.

Es gibt in der Elektronik (und auch sicher in anderen Bereichen wie zB. Maschienenbau) Resonanzen und Resonanzverhalten.
Jedes TV-Gerät, jedes Radio "lebt" von Frequenzen und von "Dingen" die gewisse Resonanzen für diese.

Dabei gibt es zwei Arten von Resonanzen, zum einen die wo die "Energie" am grössten ist und die wo die Energie am geringsten ist.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten solche Filter aufzubauen, darauf geh ich mal hier nicht ein.

die einfachste Methode besteht aus zwei Bauteilen (Kondensator(C) u. Widerstand(R))
welche man je nach beabsichtigter "Filterweise" zusammen setz zB. C-R oder R-C
Ein Kondensator hat die "Angewohnheit" höhere Frequenzen "kurzzuschließen".
Was bedeuetn würde das im R-C Fall höhere Frequenzen "verschwinden" würden.
Und im C-R Fall durchgelassen und über R abfallen würden und nutzbar wären.

Das ist, wie gesagt nur ein grober Überblick und kann auch etwas fehlerhaft sein,
da ich das aus dem Gedächtnis schrieb und das lange nicht mehr nutzen musste *gg*

Kommen wir kurz noch zu was anderem bei der Resonanz.

Jedes Material hat so was wie eine Eigenresonanz,
trifft nun eine Frequenz diese Eihenresonanz fängt das Material immer stärker an zu schwingen, es schaukelt sich auf.
Jeder kennt wohl die Geschichten von Brücken, über die ein Trupp im Gleichschritt geht
oder die Bilder der Brücke in den USA damals im Sturm.

Um so was zu verhindern, muss man die Eigenresonanzfrequenz kennen oder den Bereich in dem sie liegt, und dann sich eine Möglichkeit ausdenken wie man ein aufschaukeln verhindert. Wie man das Auftreten der Resonanz verhindert.

Eigentlich ist alles um uns herum nur Resonanz.
das was wir Sehen ist Resonanz. Unser Auge hat eine "Resonanz" mit den Frequenzen des Lichts. Unsere Ohren geraten in Resonanz mit Schallschwingungen usw.
Selbst unsere Gedanken sind.....
Aber da driften wir ab in den Philosophischen und Psychologischen Bereich *gg*

grüsse
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: