logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Amit Goswami: Amit Goswami (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[6]: "Ich entscheide, also bin ich..."
Dieter * schrieb am 26. Juli 2007 um 7:04 Uhr (1037x gelesen):

Hallo Dere!


> bin nur ein Amateur, der sich nebenbei interessehalber auch mit Fragen der Plilosophie, der Kosmologie und der UFO-Forschung rumschlägt.
> Darf ich fragen, in wie fern Du wie in bestimmten Wissenschaftsdisziplinen involviert bist ?

Ich habe mich schon über für Zeit und Gravitation und Paraphysik interessiert, sodass es naheliegend war, ein Physik Studium zu absolvieren. Habe dann in Graz technische Physik studiert, das Doktoratstudium angehängt und danach in Wien Meteorologie angefangen zu studieren, damit sollte ich noch bis Sepetember fertig werden. Habe zwischendurch auch einmal einige Semester Psychologie belegt, durch den Umzug von Graz nach Wien aber auf Meteorologie umgesattelt.

Was hältst Du von den UFO-Sichtungen?

> Das Zeilinger-Buch über Einsteins Schleier hab ich mit Interesse gelesen, evtl. einen Teil davon sogar leidlich verstanden. Seinen recht alternativen, quantenmechanisch begründeten Interpretationen der Informationstheorie stimme ich (sogar mit Begeisterung) zu. Bedingt auch seinem Wittgenstein-Bekenntniss: "Die Welt ist alles, was der Fall ist, und alles, was der Fall sein kann".
> Zu dieser Thematik hab ich gerade ein Buch über Amit Goswami gelesen und deshalb diesen auch im Parawiki mal vorgestellt.

Muss ich mir einmal ansehen und lesen.

> Dennoch "glaube" ich nicht alles, was hier bzw. dort so beschrieben wird. Als Amateur ist man ja unabhängig von Reputation, Fördertöpfen usw. und meine Befürchtung ist, dass die Gilde der Experimentalphysiker z.B., hier nicht ganz so unabhängig ist und ihr "Kastengeist" sie stets in gehörigem Abstand zu allen "paranormalen Anfeindungen" hält.

Du meinst, sie werden an einer solchen Forschung gehindert?

LG
Dieter

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: