logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[8]: "Ich werte, also bin ich..."
Dieter * schrieb am 30. Juli 2007 um 8:15 Uhr (1045x gelesen):

Hallo Dere!


> ja, ich meine, die Erforschung dessen, was man ggf. mit dem "Bereich des Paranormalen" bezeichnen könnte, wird gegenwärtig vom "Elfenbeinturm" der akademischen bzw "exakten" Wissenschaft deutlich behindert.
> Das geschieht sowohl durch die direkte "Zensur" der entsprechenden Medien, wie auch durch das Prinzip der "Selbstzensur".
> Gefördert werden beispielsweise zum UFO-Thema in den öffentlichen Medien diejenigen Leute, die alles durch Wetterballons u.ä. Nonsens als Atmosphären-Phänomene "wissenschaftlich" wegerklären. Diese Fraktion ist i.A. präsent, die anderen werden lächerlich gemacht, bzw. als "pseudo..." deklariert. Vielleicht in AU weniger als in D.


Glaubst Du, wird das zentral gesteuert oder ist diese Zensur eher individueller Natur?

> In der Nähe von Wien soll es übrigens vor vielen Jahrzehnten eine interessante Begegnung mit einer ausserirdischen UFO-Besatzung (Heimat: die Spitze der Kassiopeia) gegeben haben. Ein gewisser Joseph Wanderka war da beteiligt; weißt
Du zufällig mehr darüber, als in Hesemanns: "UFOs: Die Kontakte" berichtet wird ?

Nein leider, mit UFOs habe ich praktisch keine Erfahrungen, diesem Thema stehe ich neutral gegenüber und warte auf Beweise :-)

> Natürlich kursieren im esoterisch-ufologischen Groß-Bereich auch viele Texte, die allem Anschein nach ziemlich erlogen bzw. sonstwie "haarsträubend" sind und es ist oft nicht leicht, zwischen Wahrheit, Täuschung, Halbwahrheiten und wohl auch gezielter Desinformation gewisser Kräfte zu unterscheiden.

ich weiß, es gibt Seitenweise Texte mit Kontakten zwischen Außerirdischen und der Amerikanischen Regierung.

LG
Dieter


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: