logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Komiker Vince Ebert: Esoteriker sind Lügner
DPM2010 * schrieb am 28. März 2009 um 20:10 Uhr (1852x gelesen):

@ dürre Mürre: Heute keine Trollfütterung!


Hi!

Heut hab ich so richtig, über einen Komiker, lachen müssen.
Das ist nichts besonderes?
Doch, wenn er sich als Wissenschaftler bezeichnet, voll Ernst redet und sich dabei selbst als Dummkopf blosstellt.

Er hat der Zeitschrift "Skeptiker" ein Interview gegeben und darin gesagt:
"Wissenschaft ist eine Methode zur überprüfung von Vermutungen."

Dann hat er ein Beispiel gebracht.
Mit der Vermutung: " Im Kühlschrank könnte noch Bier sein" wollte er unterschiede darstellen.
Er sagt also aus:
1. Ich bin Wissenschaftler (!)
2. Wer behauptet: "Im Kühlschrank ist Bier" ist ein Theologe.
3. Wer im Kühlschrank nachschaut ob Bier drin ist, der ist ein Wissenschaftler.
4. Wer im Kühlschrank nachschaut, dann feststellt das kein Bier da ist
und dann trotzdem behauptet das da Bier ist, der ist ein Esoteriker. (!)

Erst behauptet er also: " Ich bin Wissenschaftler" und dann durch die Blume:" Alle Esoteriker wissen nichts/wissen nicht genug/wissen das sie lügen"

Versteht ihr? Er hat nie "in einen Esoteriker geschaut" sonst wüsste er ja was da drin/dran ist.

Welche Ironie, das gerade der, der nicht nachgedacht hat, das Buch: "Denken sie selbst" geschrieben hat.

*Pfui*
*Kopfschüttel*
*umdreh und weggeh*

lg DPM2010

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: