logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hör- und sehbare Frequenzen
felina * schrieb am 17. Juli 2011 um 21:24 Uhr (2423x gelesen):

Hi,

ich habe eine Frage an die Physiker unter Euch bzw. diejenigen, die sich damit auskennen. Es geht um Frequenzbereiche.

Hörbare Frequenzen liegen ja etwa zwischen 16 Hz und 16.000 Hz (=16 kHz); die wahrnehmbaren Frequenzen im visuellen Bereich liegen beim Menschen zwischen ca. 390 und 740 nm (Nanometer), das entspricht einer Wellenlänge von 400–790 THz (Terahertz). Hörbare Frequenzen sind eben Schallwellen; sehen tun wir elektromagnetische Wellen, also Wellen, die sich anders fortpflanzen.

Meine Frage ist jetzt: werden Frequenzen ab einem bestimmten Bereich grundsätzlich zu elektromagnetischen Wellen? Oder ist es so, dass es auch sozusagen Schallwellen in höheren Bereichen gibt, nur dass wir diese nicht mehr hören können, und sehen auch nicht, weil unsere Wahrnehmungsorgane frequenz- und wellenspezifisch spezialisiert sind? Und andersrum: gibt es niederfrequente elektromagnetische Wellen, die von uns aus eben diesem Grunde auch nicht wahrgenommen werden können?

Liebe Grüße

felina

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 17.7.2011 21:24



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: