logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[7]: Hör- und sehbare Frequenzen
tom * schrieb am 22. Juli 2011 um 16:22 Uhr (1809x gelesen):

> Bei einer Welle bewegen sich die Teilchen eben nicht in einer Richtung sondern pendeln auf einer Achse hin und her.

Das stimmt so nicht, bei einer EM-Welle pendeln keine Teilchen hin und her.

>Elektromagnetische Wellen haben jedoch eine konkrete Richtung.

Weiss jetzt nicht was du konkret mit konkret meinst ;) ein EM-Signal hat sehr wohl eine Richtung. Oder willst du behaupten ein Laserstrahl zeichnet keine Richtung aus ?

>Das Wellenbild für solche Energie ist ein schönes Bild aber es verschleiert auch die Natur dieser Energie.

Das ist korrekt. Das Wellenbild ist nur ein Modell und beschreibt das Phaenomen nicht vollstaendig. In Wahrheit ist eine EM-"Welle" weder eine Welle noch ein Teilchen. Es ist einzig so, dass sie, je nach Experiement/Situation Wellen resp. Teilcheneigenschaften zeigt.

Tom


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: