logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki)
immer rein damit *g*
Sothis schrieb am 17. September 2004 um 13:04 Uhr (677x gelesen):

Hi,

klingt logisch wie du es beschrieben hast für dich. Aber vergess bitte nicht, das wir nicht die einzig existierende Ebene sind. Und es gibt viele Dinge die wir nicht sehen oder anfassen können aber einfach existieren. Sie lassen sich mittels eines Gottes nicht einfacher erklären - nein, nur göttlicher - aber gut ... ich stecke nicht in deinem Denken drinne. Vermutlich umfasst die Kategorie 1 bei dir mehr als man liest.

Aber einfaches Beispiel: was mache ich damit: ich hab ne Erscheinung. Was auch immer es is, es is jedenfalls ne ganz normal. Ich sehe diese Erscheinung und ne andre Person (steht mit dem Rücken zu ihr) spürt sie. An weiteren Emotionen haben wir die gleichen. Wir können beide nicht sagen ob wir uns das eingebildet haben oder nicht. Aber was ruft eine "Massen"täuschung vor? Das heißt, ein Ereignis von zwei Personen gleichzeitig wahrgenommen. Aber kann nicht bewiesen werden. Kann aber auch nicht widerlegt werden. Eine pure Annahme oder Theorie ist diese Erscheinung aber auch nicht. Wohin stecke ich sie? (Da ich sie nicht gezwungen hervorrufen kann kann ich sie ja auch nie beweisen, wie will ich das auch? Was heißt denn eigentlich beweisen? Im Mittelalter war es bewiesen (!) dass die Erde rund ist. Und zwar genau so lange bis es jemand widerlegt hat. Beweisen und Widerlegen hat also etwas mit Wissen zu tun. Ich denke nicht das wir wirklich sooo viel wissen um uns in dieses Thema mit Beweisen und Widerlegen vorwagen zu können.) <- Das ist aber meine persönliche Meinung ;)

Nur noch kurz zur Nullgötterei: also, die Schriften sind nun mal. Und da existieren nun mal Wesen die irgendwie mehr Macht haben als Menschen. Im Prinzip gibt es keinen Gott, wie schon so weitläufig bekannt ist ist das Wort Gott (auf die Bibel bezogen!) ein Mehrzahlwort und die hebräer hatten keine Ahnung von nem singularen Gott.
Was in den alten Schriften beschrieben wurde, ist nicht ganz neu. Erich von Däniken hat sich dem ja schon viel gewidmet. Und egal was man von ihm halten mag - aber ich selbst hab mich auch schon viel damit beschäftigt. Und physisch sind die Leute auf alle Fälle. Und sie waren technisch soweit das sie uns heute noch überlegen wären, aber wir sie nicht mehr göttlich nennen würden, sondern einfach nur gebildete Wissenschaftler. Ich halte daher die Theorie das es durchaus Aliens gewesen sein könnten ne für so sehr unwahrscheinlich, was wir allerdings auch nie beweisen oder widerlegen können. Aber wie war das? Im Zweifel für den Angeklagten, hm? *grins* Von daher stimme ich voll zu: Gott gibt es nicht. Aber nicht aus dem Grund weil es diese Leute nciht gibt, sondern weil wir sie falsch definiert haben! Die Personen die beschrieben werden muss es gegeben haben, aber die Personen die wir heute reininterpretieren hat es wahrscheinlich nicht gegeben (was dann ja EIN Gott wäre).

greets zurück ... die Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: