logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise
immer rein damit *g*
ranma schrieb am 17. September 2004 um 19:15 Uhr (679x gelesen):

Omoshiloi dayo!!!

Na so ungefähr wollt ich das auch sagen. Allerdings bohrst du da ein Thema an, wo ich noch nie drüber nachgedacht hab: Unwissenheit. Kommt irgendwie direkt nach normal, gott und all die anderen "unendlichen" Diskussionsschleifen.

Das mit Unwissenheit ist wirklich so ne Sache. Was macht ein Normalsterblicher mit der Erscheinung von z.B. einem UFO, dass in seinem Garten landet, ein Alien, dass dort seine Rosen kaputttrampelt und dann wieder davonfliegt? (Sorrylette für das durchgeknallte Beispiel)
Die Reaktionen dürften ganz unterschiedlich sein: Der eine ist einfach nur geschockt, manche kippen direkt um. Ein anderer denkt nur, dass er nen Knick inner Optik hat und wieder ein anderer dokumentiert alles wie ein Irrer. Viele würden die Polizei rufen und vielleicht gibt es ein paar Leutz, die gerade einen Intus haben und beschweren sich beim Alien, dass es die guten Rosen kaputt trampelt. Möge man der Phantasie überlassen, was das Alien denken würde...

Das dumme ist nur, dass man sowas schwer beweisen kann. Das menschliche Denken ist irgendwie so ausgeprägt, dass es zuerst annimmt, dieser jemand will sich wichtig machen mit unglaublichen Dingen (HA! Vorurteilswort: "unglaublich").
Das mit den Göttern von damals... die Annahme, dass es einfach Leute waren, die ein wenig schlauer waren als andere, ist sehr wahrscheinlich. Inwiefern Aliens (ich sag Aliens statt Ausserirdische, weil's kürzer ist) da mitgewirkt haben, ist nicht beantwortbar in unserer derzeitigen Lage. Da müssten wir schon einen solchen fragen, ob er was darüber weiß... Solange packt man das besser in Kategorie 1: noch nicht belegt/bewiesen.

Allerdings stellt sich mir manchmal die Frage, ob es einem was bringt würde, wenn man wissen würde, wer da vor X Jahren die Leute so richtig auf'm Arm genommen hat...

Unwissenheit ist wie dichter Nebel. Du weißt nur, was du rausgefunden hast. Der Rest ist halt unklar. Darfst aber gerne forschen ^^

Achja, nochmal zur Mehrweg-Götterei: Es sei jedem selbst überlassen, woran er glaubt. Missionieren darf man trotzdem: Ich bin deswegen wech vonner Kirche, weil's schlichtweg Blödsinn ist in meinen Augen, was die da betreiben. Auch andere Glauben sind aus meiner Sicht nix als eine geistige Stütze, Unwissenheit zu erfassen. So nach dem Motto: "Was ich nicht weiß, ist Gott". Was dann jedoch "Alles um mich herum ist Gott" bedeutet, ist dann doch schon ein wenig merkwürdig *GG*


Was hält man eigentlich von der Annahme, dass wir weiterentwickelte Affen sind, die's einfach nicht akzeptieren wollen, dass wir immernoch solche sind. Und dass uns lediglich ein paar Aliens besuchen, die wir ausnutzen, um uns wichtig zu machen bei anderen Menschen.

Greetz4u+world
.|:ranma:|.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: