logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki) Humor: Humor (rubrik) Kornkreis: Kornfeldkreise
immer rein damit *g*
ranma schrieb am 18. September 2004 um 22:22 Uhr (684x gelesen):

> > Omoshiloi dayo!!!
Ist Japanisch und bedeutet soviel wie "Wirklich interessant!"

> > Das dumme ist nur, dass man sowas schwer beweisen kann.
> >Das menschliche Denken ist irgendwie so ausgeprägt, dass es
> >zuerst annimmt, dieser jemand will sich wichtig machen mit
> >unglaublichen Dingen (HA! Vorurteilswort: "unglaublich").
> Äh, warte mal. Reden wir schon über den Menschen der die Polizei ruft, oder noch über den Alien der paar Rosen zertrampelt? *g* Naja, ne durchaus ernstgemeinte Frage. *g*

Die Idee mit der Polizei ist nit schlecht, aber gemeint ist die uralte Angeberei. Übrigens ein uralter Instinkt, der im gesamten Tierreich vorhanden ist.

> >Da müssten wir schon einen solchen fragen, ob er was
> >darüber weiß...
> Würd ich ja gerne *g* das Problem ist, ich krieg keine Antwort. Hm, mal im ernst: ich mein, kannst du einen organisieren den man fragen könnte???

Klar! Gib mir nur mal kurz die geografischen Koordinaten von deinem Haus, damit er zu dir kommen kann *ROFL*
Ich baue mir bald mal den UFO-Detektor. Der kann Schwingungen im Raum-Zeit-Kontinuum wahrnehmen und so die UFOs aufspüren, die solche Effekte verursachen.

> >Solange packt man das besser in Kategorie 1: noch nicht
> >belegt/bewiesen.
> Hm, ich glaube Kategorie 1 ist die erste Kategorie die überquillt !?

Tja, ist mir schon aufgefallen, dass es irgendwie ca. 5% widerlegtes, ca. 5% bewiesenes und ca. 90% unbestätigtes Wissen gibt. Tja, wir wissen halt sehr wenig, selbst, wenn wir relativ(!!) viel wissen.

> > Allerdings stellt sich mir manchmal die Frage, ob es einem
> >was bringt würde, wenn man wissen würde, wer da vor X
> >Jahren die Leute so richtig auf'm Arm genommen hat...
> Naja, verkehrt sein kanns ja net! Warum sollts einem nix bringen? Oder meinst das darauf bezogen das paar Menschen dann minderwertigkeitskomplexe kriegen könnten??? Ja, okay, geb ja zu, das es vielleicht nicht gerade clever ist das TV Signal zu übergehen und der gesamten Menschheit die vorm TV sitzt nun zu erklären werdas damals war. Ich seh ja eind as die Religionen und was es da ne noch so alles gibt drunter leiden. Aber willst du damit sagen es is besser im Dunkeln zu tappen? Ich denk nach paar Jahren haben sich die Menschen dran gewöhnt ... oder??? Ich mein, wenn wir so denken würden, Unwissenheit ist besser, dann säßen wir jetzt immer noch im finstren Mittelalter. Also ist ein kleiner Schock doch mal besser.

Ich meinte das eher im kapitalistischem Sinne ^^. Kleiner Spass am Rande... Selbst wenn wir wüssten, was damals wirklich war, so wäre dies vermutlich genauso relevant wie der Sack Reis, der eben in China umgefallen ist. Ausserdem sieht die Beweislage ziemlich miese aus. Nur Indizienbeweise vorhanden. Selbst wenn man überlegt, was logisch möglich wäre, wär allerhöchsten vielleicht die Existenz von Aliens relevant oder sowas. Eben Info's die Bezug auf's reale Leben haben, auf das heutige Hier&Jetzt! Wenn man die Vergangenheit mal aus der Sicht von Lebewesen betrachtet, ist diese lediglich für Problemlösungen in der Gegenwart relevant. Andere Infos ausser Vergangenheit bringen's nicht. Höchstens Stoff für lange Nachmittage bei Bekannten und Freunden. Allerdings gilt dies auch nur für den Ausnahmefall "Mensch".

> > Unwissenheit ist wie dichter Nebel. Du weißt nur, was du
> >rausgefunden hast.
> Aber woher weißt du, dass das, was du rausgefunden hast echt ist??? Aristoteles wars glaub ich, der rausgefunden haben wollte, die Erde is ne Scheibe bzw steht im Mittelpunkt des Kosmos. Und Bruno war derjenige der rausgefunden hat, es is ne so. (es war ne Galilei *g*) So, beide behaupten für sich es sei richtig. Aber nun kommt da ein dritter daher und behauptet die Erde is nicht rund. Aber sie is auch keine Scheibe. Sie is nämlich ne Art Kartoffel. Was lehrt uns das? Das zuletzt herausgefundene betrachten wir immer als wahr, aber gehen nicht von aus, das auch dieses überholt werden könnte *g*

Es stimmt, man sollte nicht die Denkfehler begehen, das aktuelle Weltbild als das einzig Wahre anzunehmen. Ich sag ja immer "Realität ist für mich das, was ich wahrnehme. Was die wirkliche Realität ist, weiß ich (noch) nicht". (ACHTUNG!! ZU LANGES DISKUTIEREN ZUM THEMA "REALITÄT" GEFÄHRDET IHR REALITÄTSGEFÜHL!!!)

Greetz
.ranma.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: