logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise
immer rein damit *g*
ranma schrieb am 19. September 2004 um 13:38 Uhr (808x gelesen):

> > > > Omoshiloi dayo!!!
> > Ist Japanisch und bedeutet soviel wie "Wirklich interessant!"
> Aligato (oder wie auch immer das in lateinischen Buchstaben geschrieben wird *g*)
do-itashiamshite! (Kein Problem!)

> > Ich baue mir bald mal den UFO-Detektor. Der kann Schwingungen im Raum-Zeit-Kontinuum wahrnehmen und so die UFOs aufspüren, die solche Effekte verursachen.
>
> --> Ja und wenn du mir dann so nen Alien mal vorbeischickst, ob der auch so nen Dedektor mitbringen kann? *gggggggg* will auch einen haben :( *grins*
> Ach ja, aber bitte beachte bei deinem Dedektor dann auch, dass nicht nur UFOs solche Sachen hervorrufen *g* Manchmal sind wirs nämlich auch selbst. :o)

Naja, das mit dem Detektor meine ich ernst! Um genauer zu sein, nimmt es elektromagnetische Veränderungen der Feldstärken wahr und verstärkt diese in einen Piepton. Um auch skalare Potentiale aufzufangen, setze ich schlichtweg ein Freie-Energie-Konverter ein. Dieser jedoch basiert auf einem aktiven Element und misst das lokale Skalarfeld-Potential. Verändert es sich radikal, reagiert der Verstärker mit seinem Piepton ^^.

> >Selbst wenn wir wüssten, was damals wirklich war, so wäre dies vermutlich genauso relevant wie der Sack Reis, der eben in China umgefallen ist.
>
> --> Stellt sich aber auch die Frage ob du denn weist das gerade in China ein Sack Reis umgefallen ist. Hm, du hast dieses Beispiel einmal gebracht jetzt muss ich es weiterverwenden *g* Aber woher willst du wissen - wenn wirklich einer umgefallen ist - das es nicht relevant wäre? Wäre er nicht umgefallen hätten die Chinesen nen Sack mehr, oder wären zeitiger fertig geworden. Dann wär vielleicht ein Arbeiter zeitiger nach Haus gegangen und hätt vielleicht noch bissl zu Haus gewerkelt und sich dabei in Finger gestochen (nur zB *g*). Dann hätt er die nächsten Tage krank gemacht und dadurch hätten se weniger Reis, was wieder für irgendwen bedeuten würde weniger Nahrung. Und so kannst du die Kette weiterspinnen, also ist es schon irgendwie relevant.

Naja, so gesehen schon... nur diese Ketten sind irgendwie nicht so wirklich entscheidend für mein akutelles Leben hier in meiner Gegenwart. Dass der arme Mann den Sack nun aufheben muss, is ja klar. Aber bin ich es in Schuld, dass das Dingen umgefallen ist? *unschuldig-guck* ^.^
Ok, es kann durchaus ja immer irgendwie relevant für irgeneine Person X auf dem Planeten sein (Butterfly-Effekt). Jedoch sollte man schon unterscheiden in den Dingen, wie stark relevant es ist.
Nehmen wir an, du gehst auf nem Bürgersteig spazieren. Nix besonderes. Am nächsten Tag gehst du nochmal dieselbe Strecke so rein zufällig lang. Jetzt liegen da einige wenige Sandkörner auf dem Bürgersteig rum (vielleicht 50 Stück). Änderst du nun irgendwie etwas weltbewegendes in deinem Verhalten, nur weil da ein paar Leute etwas Sand unter ihren Schuhen verloren haben?
Das hat für mich ein bischen was von der Heissenbergschen(?) Unschärferelation. Ab einer gewissen physikalischen Größe ist ein Teilchen physikalisch nicht mehr relevant. D.h. auch der Butterfly-Effekt ist hier zuende.

Übrigens meinte ich den Sack Reis eher als Redensart für etwas total unwichtiges, was irgendwo auf der Erde ohne jegliche Relevanz für uns passiert.

> >Nur Indizienbeweise vorhanden. Selbst wenn man überlegt, was logisch möglich wäre, wär allerhöchsten vielleicht die Existenz von Aliens relevant oder sowas.
> --> Wieso? Auch die Beweisführung für dessen Nichtexistenz ist relevant. Dann heißt das nämlich das da keine Aliens im Spiel waren. Die logische Schlussfolgerungsfrage: Was war es dann??? Oder besser wer war es dann??? Ich mein, so fantastisch manche Storys von der Vergangenheit auch klingen, aber sie existieren überall auf der Welt. Mir kann keiner ernsthaft erzählen wollen, das sei alles nur Einbildung gewesen. Der muss nämlich noch verrückter sein wie ich, weil er damit behaupten würde, die gesamte Menschheit hätte zum etwa gleichen Zeitpunkt einer Massenverarschung unterlegen --- na prima. Und wer hat die hervorgerufen??? *g* Ich komme einfach ohne ein paar Leutchens die von Außen eingegriffen haben nicht herum. Hm.
>
> >Andere Infos ausser Vergangenheit bringen's nicht.
> --> Manche interessiert das vielleicht auch nur *gggg* das nennt man dann Geschichte... oder speziell für Kinder u.ä.: Geschichtslehrer *gggg*

*ROFL* XD

> >Höchstens Stoff für lange Nachmittage bei Bekannten und Freunden. Allerdings gilt dies auch nur für den Ausnahmefall "Mensch".
> --> Das auch, aber Ausnahme denk ich nicht. (Zumindest kann ich das von mir nicht behaupten *g*)
Ausnahmen bestätigen die Regel ^^ *GGG*

> > Ich sag ja immer "Realität ist für mich das, was ich wahrnehme. Was die wirkliche Realität ist, weiß ich (noch) nicht". (ACHTUNG!! ZU LANGES DISKUTIEREN ZUM THEMA "REALITÄT" GEFÄHRDET IHR REALITÄTSGEFÜHL!!!)
> --> Ja, okay, ist jedem seine eigne Meinung. Aus eigner Erfahrung ist Realtität für mich mehr als nur das was ich wahrnehme. Wobei hier der Begriff Wahrnehmung eindeutiger definiert sein sollte. Beschränkst du dich auf physischer Wahrnehmung? Dann muss ich dich komplett enttäuschen. Was ist mit Emotionen? Aber bezeichnest du als Wahrnehmung wirklich alles was du auch in Extremsituationen plötzlich wahrnimmst denk ich kann ich dir nicht widersprechen *G* Nur den schmalen Grad zwischen dem was ich nur in besonderen Fällen wahrnehme .. wohin packst du den? Ist er dann nur dann real, WENN ich ihn wahrnehme und dann wenn nicht, soll er nicht real sein? Hui ...das verursacht irgendwie nen Knoten in meinen Gedanken *g*

Also mit "Wahrnehmen" meine ich sämtliche Wahrnehmung mit allem, was du hast. Physikalisch oder Psychisch ist egal. Einzige Ausnahme: Vorstellungen vom Gehirn. Das wäre sowas ähnliches wie ein Videospiel: Es ist vollkommen irreal, nur eine Vorstellung. Aber es ist zumindest im Raum Realität passiert - auf einem Bildschirm. Und eigentlich war es ja nur eine Projektion aus Bits und Bytes, also ein aus geordneten elektrischen Signalen gewonnenes Bild. Gabs übrigens schon im Mittelalter: Spielzeug ^^ Sollte man nicht vergessen, dass PC-Spiele&Co NUR EINE PROJEKTION AUS ELEKTRISCHEM STROM SIND!!!

> Nagut, ich geh jetzt schlafen *g*
> Nacht ... die Sothis

Merkwürdig... heute war ich auch dermaßen Müde, dass ich das erste mal nach ungefähr drei Jahren VOR 0:00 eingeschlafen bin!!! Voll komisch, dabei war nix aussergewöhnlich anstrengendes gestern...

Greetz
|-_:ranma:_-|

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: