logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Voll lang der Post...
ranma schrieb am 19. September 2004 um 19:27 Uhr (842x gelesen):

> > do-itashiamshite! (Kein Problem!)
> Äh, okay, also das einzgiste was ich da kann ist Arrigato und Origai *g* ah ja, und ich hab noch net herausgefunden warum die manchmal Mushimushi und manchmal nur mushmush als Hallo sagen *g* mgl Abkürzung??? *g*

Also es heißt "moshimoshi", aber im japanischen lässt man gerne mal ab und zu das "i" in "shi" weg bez. spricht es fast garnicht aus, auch in der normalen Sprache. Denn "sh" gibs im Japanischen nicht alleinstehend..

> > Naja, das mit dem Detektor meine ich ernst!
> Dann mein ich das auch ernst *g* (das du son Ding mal leihen könntest, das wäre hier sicher interessant ;o))

Tja, muss ich mir mal überlegen... später werde ich mir vermutlich bei eBay das Geld wieder reinholen.

> Hm. Es dürfte immer piepen *g* Naja, also um mal wieder den Hauch von Paranormalität reinzubringen *g* Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der menschliche Körper auch so ne Art elektro-magn Feld hat. Und das ändert sich irgendwie auch ständig. (Ist ja eigentlich auch logo) Die Änderung wird dadurch erklärt das wir ja auch in gewisser Weise unter Spannung stehen.
> Und ums mal anders auszurdrücken: die Feldstärke ist ja Abhängig von der Flussdichte und der Permeabilität (die dann wieder von My r). Und die ändert sich aber auch je nach Stoff, also wo du dich aufhälst *gg* ach, ich hör auf *ggggg*

Eine gewisse Toleranz ist da schon drin... ausserdem werde ich das auf meinem Dach befestigen. Dort sind Dachziegel und eine Schicht Alu drauf d.h. dass dort zu 99% das Grundrauschen abgeschirmt ist.

> >schlichtweg ein Freie-Energie-Konverter ein.
> Und wie sieht der aus? *g* also technisch gesehen, net zeichnerisch *g*

www.graviflight.de zugang ist zwar kostenpflichtig (einmalig), dafür aber Lebenslänglich.

> > Ok, es kann durchaus ja immer irgendwie relevant für
> > irgeneine Person X auf dem Planeten sein (Butterfly-
> >Effekt). Jedoch sollte man schon unterscheiden in den
> >Dingen, wie stark relevant es ist.
> Nein! Denn irgendwann fliest die Zukunft zusammen. Die Ereignisse treffen sich irgendwann einmal. Vielleicht nicht in deinem Leben, auch nicht in deinem nächsten. Aber irgendwas ist dadurch anders gelaufen als es sonst gelaufen wäre und langsam zieht es sich durch die Zeit fort. Und es ist gut möglich das dadurch etwas passiert was auch auf dich Einfluss hat, oder halt gerade nicht passiert. Das muss gar nix mehr mit dem Reissack zu tun haben. Aber jeder der mit dem Reissack in Verbindung gekommen und der mit einem Menschen in Verbindung gekommen ist der wiederrum damit in Verbindung kam, auf den hat es Ausiwkrungen. Weißt wie ich das meine? Wie so ein kleiner Virus setzt es sich fort. (Den Butterfly-Effekt hab ich leider net gesehen! Falls du den Film meinst.)

Der Butterfly-Effekt ist ein Gesetz der Quantenphysik und besagt, dass selbst der Flügelschlag eines Schmetterlings (englisch: Butterfly) einen Hurrikan auf der anderen Seite des Planeten auslösen kann. Man darf jedoch die Wahrscheinlichkeit eines solchen Falles nicht überschätzen. Sonst wären wir vermutlich nicht hier beim plaudern.
Ausserdem gibt es ja sowas wie eine Fehlerkorrektur. Wenn ein Sack Reis umfällt, korrigiert der Arbeiter den Fehler mittels aufheben. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er sich dabei einen Bruch hebt und für die Zerstörung dieses Planeten sorgt, ist eher unwahrscheinlich... Jeder korrigiert so kleine Dinge, und den zeitlichen Verlust gleicht meistens jeder Mensch aus z.B. im Schlaf, indem er 1 Minute später ins Bett geht, weil er am Tag einige Hundert Minimalste Fehler korrigiert hat. Das meine ich übrigens auch mit der Ähnlichkeit zur Unschärfe-Relation. Dadurch, dass man nicht superperfekt ist, gibt es eine gewisse untere Grenze in der Genauigkeit. Und dass ein Flügelschlag eines Schmetterlings den weltzerstörenden Hurrikan auslöst irgendwo auf der Erde, ist nun wirklich sehr unwahrscheinlich - aber wie so oft im Leben nicht ausgeschlossen.
Das ist eigentlich immer so im Leben: Ausschliessen kann man nix, aber die Wahrscheinlichkeiten reduzieren bez. erhöhen, das geht!

-->(aufgrund der Länge dieses Posts habe ich diesen Sektor gelöscht - bitte im vorherigem Post nachlesen!)<--
Keine Sorge! Ich lerne ITA, da verstehe ich mich bestens mit Bits und Bytes... Nagut, sagen wir passabel... *an.Java.denk*
Interessante Ansicht! Wieso bin ich da nicht draufgekommen? So gesehen haben wir so mal eben eine vollkommen reale Welt in einem Computer geschaffen!
Sorry, aber ich bleibe dabei: PC-Spiele&Co sind in ihrem Endeffekt(!!) virtuell und nicht real. Mehr als eine Projektion sind sie nicht, die die Brezel zu einer Welt umformt. Eigentlich meinte ich das folgendermaßen:
"Die Realität ist das, was ich wahrnehme. Was da wirklich ist, weiß ich (noch) nicht."
Das Problem ist, dass wir nur eine begrenzte Sensorphalanx besitzen. Das schränkt unser Weltbild zwangsläufig ein. Man kann zwar bestimmte Sensoren erweitern z.B. mit 'ner Lupe oder einem Teleskop, aber auch hier ist man beschränkt. Irgendwo ist nunmal eine Wahrnehmungsgrenze. Und hier kann man nur schauen, dass man Sensoren baut, die die Informationen aus einem Bereich, den wir nicht mit unserer Sensorphalanx wahrnehmen können, in den Bereich, den wir wahrnehmen können, konvertiert. *StarTrek-Fan.sei* *voyager=kuääl!!*
Ich benutze gerne Technik zur Veranschaulichung von Tatsachen... Aus meiner Sicht ist der graue Zellhaufen wie der Computer, der alles verarbeitet. Die Anschlüsse sind die ganzen Sensoren wie Tastsinn, Wärme&Kälte-Sinne, die Optik, Geschmackssinne, dat Riechorgan usw. Als Ausgabe gibt's als Bildschirm unser Gesicht bez. die Kontrolle über alle Muskeln im Körper.
Wäre nun der Computer Plug'n'Play-fähig, könnte man so mal eben z.B. einen Sensor für Auras integrieren (ich glaub, das is schon angeschlossen) oder z.B. einen Netzwerkadapter für den Bereich Telepathie. Ach verdammt! Ich hab nur schlechte Beispiel auf Lager ~.~ Was ich sagen will, ist, dass man bloss nicht davon ausgehen darf, dass der Prozessor (Brezel) direkt kommunizieren kann. Das ist nit möglich. Dafür gibt's immer Sensoren und Ausgänge.
Falls es verwirrt: Für Telepathie ist das Gehirn zuständig, jedoch eher mit einer Antennenfunktion. Die vielen Windungen der elektrischen Leiterbahnen, viel elektromagnetisches nicht-lineares Material und Leistungsfähigkeit sorgen für Telepathie. Also wird das Gehirn parallel zum Normalbetrieb zu einer Sende- und Empfangsantenne umfunktioniert. Rate mal, warum man für Telepathie an nix anderes denken darf. Die Gedanken sind Skalare Patterns. Diese reiten auf einer skalaren Welle. Diese muss erzeugt werden. Dazu muss das Gehirn dazu umfunktioniert werden, wie ein aktives Element zu fungieren, welches skalare Wellen emittiert.

Ups, bin vom Thema abgekommen...
Naja, Realtität bezeichne ich nunmal nur als das, was ich wahrnehme, ob nun in normalen oder in Extremsituationen. Alles andere weiß ich (noch) nicht. Lediglich Simulationen sind die Ausnahme der Realität. Diese sind zwar physikalisch real, beinhalten jedoch keine realen Informationen, die aus der Realität kommen. Sie sind lediglich in ihrer physikalischen Natur real.
Wie wäre es mit einem Fernsehsignal? Die Information (Nachrichtensprecher) wird derartig moduliert und verarbeitet, dass am Ende ein Signal bei rauskommt, dass man auf ein sog. Trägersignal legt. Bei der analogen Technik nimmt man sich eine Frequenz z.B. 234Mhz und legt die Information darauf, indem die Frequenz entsprechend moduliert wird. Die Frequenz ist ein elektromagnetisches Signal. Wenn wir nun Fernsehen schauen, sehen wir das elektromagnetische Signal, aber die Information, die darauf reitet, wird in unserem Gehirn verarbeitet.
Physikalisch ist die Welle real, die Information jedoch nicht. Amsonsten müssten wir uns in Acht nehmen, dass uns nicht irgend so ein Gollum verfolgt oder irgendwelche Zeldatypen den Weg versperren, wenn wir ganz simpel Brötchen einkaufen wollen...

> > Merkwürdig... heute war ich auch dermaßen Müde, dass ich
> >das erste mal nach ungefähr drei Jahren VOR 0:00
> > eingeschlafen bin!!! Voll komisch, dabei war nix
> >aussergewöhnlich anstrengendes gestern...
> Ne? Liegt vielleicht daran, dass du dir vorher noch meinen langen Text reingezogen hast!? *ggggg* ich wusste es schon immer - ich wirke einschläfernd *lach*

*zustimm* *muahahaha* °_^
Ne du, dass ist wirklich komisch! Das ist mir noch nie passiert in den letzten drei Jahren! Vielleicht war da irgendwo ein Krieg mit Kreispolarisierten Skalarfeldern oder die ham ne neue Station für sog. ELF-Wellen eröffnet. Denn irgendwie fühle ich mich seit Vorgestern viel müder als sonst...

GREEEEEEEEEEEEETZ!!!

.:ranma:.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: