logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Angst,nur warum?
morja schrieb am 12. März 2004 um 12:52 Uhr (567x gelesen):

> > Depressionen haben immer eine seelische Ursache!

> Sorry, aber das ist gefährlicher Schmarrn... Es gibt sogar einen Virus oder ein Bakterium (bin mir nimer sicher was genau), dass vom Pferd auf den Menschen übergesprungen ist und Depressionen verursacht. Wie willst das mit ner Psychotherapie vertreiben?
> Allerdings verursacht das eben dumpfe Traurigkeit, nicht plötzliche Panikattacken, wird hier also nicht der Fall sein.
> Trotzdem bin ich auch dafür, es _erstmal_ mit sanften Mitteln zu probieren... da gibts auch noch Johanniskraut...

Hallo,

naja, ich komme aus dem medizinischen Bereich und habe zusätzlich Psychologie studiert. Ich habe also schon Hintergrundwissen. Außerdem habe ich mich viele Jahre mit Esoterik befasst und kann somit schon, denke ich,von gewisser Erfahrung sprechen. Aber es hängt natürlich auch alles vom Glaubenssystem ab. Kannst ja mal Krankheit als Weg lesen. Aber ich will jetzt auch nicht sagen, dass meine Meinung die richtige ist, sondern dass es viele Möglichkeiten gibt, halt je nach System, in dem man lebt.

Gruß

Morja

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: