Re: Man darf wirklich nix vertrauen!
Dirk schrieb am 9. November 2004 um 21:41 Uhr (548x gelesen):
Hallo retour
Erstmal: Ich stimme dem, was Butterfly geschrieben hat, voll und ganz zu, möchte aber noch Einiges anfügen...
> Hallo
> Ich habe mal wieder (wahrscheinlich war es ein Fehler) nach einem Medium gesucht...und dann auch eins gefunden! Eins mit äusserst positiven Beurteilungen von 380 (nur 2 schlecht)..Sie war dann auch garnicht so schlecht und ich war etwas überrascht über die äußerst positiven Prognosen für die nächsten 2 Wochen, und mir gings dann für kurze Zeit viel besser! Jetzt ist 1 Woche rum und es scheint sich (wieder mal) das genaue Gegenteil anzubahnen, nämlich die ganz schlechte Version! Vielleicht irr ich mich wirklich...aber das die Prognose noch eintrifft käm einem 6er im Lotto + Superzahl gleich! Also mal wieder dem falschen Optimismus erlegt?? (aber ohne Optimismus und ein letztes Körnchen Hoffnung wär ich schon ein toter Mann)
> Ich bin ziemlich sicher das diese Prognose eine Lüge war! Aber wieso werde ich von allen belogen?? Warum kann man mir gottverdammte Scheisse nicht einfach die Wahrheit sagen??
Weil du sie wahrscheinlich gar nicht hören willst. Dazu weiter unten mehr...
> Was ist die REALITÄT??? Die REALITÄT möcht ich wissen!!
Wahrscheinlich glaubst du, daß die Reakität irgendwo außerhalb von dir liegt. Aber GENAU DAS STIMMT NICHT! Es GIBT keine sog. objektive Wahrheit, sondern nur Sinneseindrücke, die wir alle ganz unterschiedlich interpretieren können. Jeder von uns hat ab Kleinstkindalter angefangen, ein höchst komplexes System aufzubauen, wie man seine Umwelt interpretiert. Vieles davon unterwirft sich mit der Zeit äußeren Einflüssen - wie zum Beispiel "Was ist die Farbe Rot?" Diese Dinge sind Definitionen, auf die sich die Gesellschaft irgendwann geeinigt hat. Dementsprechend ist die Aussage "Ich schmecke rot." eine Aussage, die nicht in dieses Schema hineinpasst. Aber wieso bitte sollte es nicht Jemande geben, der die Farbe rot schmecken kann?
Weiter:
Du gehst also davon aus, daß Realität etwas feststehendes von AUSSEN ist, aber Realität ist nur INTERPRETATION. Und genau da fängt dein Problem an: Du MÖCHTEST gar nicht selstständig die Realität bestimmen und festlegen. Lieber soll das JEMAND ANDERES für dich machen. Das ist - so leid mir das tut - ein ziemlich normaler Ausdruck von Faulheit - von Denkfaulheit, zu der du erzogen wurdest. Und in Verbindung mit dieser Denkfaulheit brauchst du auch für das, was dir passiert, keine eigene verantwortung zu übernehmen.
... und GENAU DESWEGEN passiert dir so viel Mist!
> Ich bin in den letzten 4 Monaten bestimmt 1000X belogen+verarscht worden! Und zwar schlimm belogen (nicht nur so kleine Alltags-Schwindeleien) und langsam weiß ich echt nicht mehr was real ist und was nicht!
Geht man von dem esoterischen Grundgedanken aus, daß Jeder sich seine eigene Realität erschafft, so erschaffst du dir gerade die Realität, daß du bitte von allen Leuten verarscht werden sollst... Wieso? Wahrscheinlich, weil du innerlich meinst, du seist es gar nicht Wert, erntgenommen zu werden! Ich weiß nicht, woran es liegt, daß du das erwartest - sprich von deinem Unbewusstsein her (Begriff stammt aus der Psychologie von C.G. Jung) alles dafür tust, daß es dir sorichtig dreckig gehtr, aber es scheint mir so, als würdest du dich irgendwie dann in dir selbst bestätigt fühlen. Die Situation, daß Jemand dich wirklich ernstnimmt, dürfte dir wahrscheinlich sogar unangenehm sein.
... UND GENAU DA SETZE DOCH MAL AN und überlege mal ein bischen, was deine Intensionen diesbezüglich sind.
> Und wieso bietet man mir erst Hilfe an und dann schreiben die betreffenden Leute plötzlich nicht zurück?? Was soll das????
Auch hierzu kann ich dir gern eine Antwort geben:
Du VERHINDERST ES SELBST, daß man sich mit dir länger auseinandersetzen will! Jeder, der dir seine Hilfe angeboten hat, wurde wahrscheinlich von einer Flutwelle an Negativem überrollt, wie schlecht doch Alles sei... dabei IST nichts wirklich schlecht! DU MACHST jedoch für dich alles schlecht, damit es in dein Realitätsempfinden hineinpasst! Wann bitte hast du dich das letzte Mal über einen Sonnenuntergang gefreut? Wann über einen erfrischenden Regen oder über die herrliche Leuchtkraft der sommerlichen Sonne? Beim Sonnenuntergang war dein Gedankengang wahrscheinlich eher "Schon wieder wird es dunkel!", beim Regen "Nie ist das Wetter mal schön, wenn ich gerade draußen binn... was für ein Pech habe ich doch!" und bei Sonnenschein "Mann ist das verflucht heiß. Wieso kann es nicht ein bischen kühler sein?" und so weiter und so fort...
Ich denke, du bist es selbst, der dir da mit dem Glück im Wege steht. Solange du das willst, wird sich nichts zum Besseren ändern. Und ebensolange kannst du dir von weiß ich wem zukunftsdeutungen besorgen, so oft du willst: GUTE ERFAHRUNGEN wirst du schon irgendwie zu verhindern wissen... und DANN ist natürlich der Zukunftsdeuter dran Schuld!
Sorry... aber das ist ganz großer Bockmist!
> Ich bin jemand der sehr genau beobachtet aber ich komme nicht dahinter!
Hast du denn auch schonmal deine eigenen Augen daraufhin untersucht, WAS sie so sehen sollen?
> Sagt mir bitte was soll ich glauben??
Hehehe...
Nööööö. Genau DAS sage ich dir NICHT, Coco. Denn ich bin nicht dafür verantwortlich, was DU zu glauben hast. Dafür bist du ganz allein selbst verantwortlich. Wenn du dir eine eigene Hölle schaffen willst, dann wird das schon seine Richtigkeit haben, denn dann strebt dein Unbewusstsein das so an... mit dem Wissen, daß die Hölle zur Zeit genau DAS ist, wo du dich bestätigt fühlst. Verbleibe so lange in deiner selbst zusammengestricken Hölle, solange du es brauchst und du dich darin bestätigt fühlst. Und wenn sich das irgendwann mal ändern sollte, kannst du ja auch mal anfangen, das Gute zuzulassen.
NICHTS passiert aus ZUFALL. Zufall GIBT ES NICHT. Und ALLES, was dir so passiert, inszenierst du zu einem ganz gehörigen Teil selbst mit. Es liegt ganz allein bei dir, ob du das Negative zu dir heranziehst oder das Positive. Ich kann Jeden verstehen, der irgendwann die Schnauze voll von deiner miesen Laune hat. Ich werde dir NICHT sagen, was du glauben SOLLST, aber etwas, was du glauben KANNST: Dein Leben IST EIGENTLICH sinnvoll, Coco! Nur musst du es auch zulassen, daß du eine ganz eigenständige, machtvolle Person bist, die das RECHT hat, glücklich zu sein! Und komm mal runter von deiner negativen Egodominanz!
Mach' was draus oder lass es bleiben.
Dirk

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: