Re: @ albine
Irene schrieb am 11. November 2004 um 11:26 Uhr (572x gelesen):
liebe albine,
danke das du auch dieser meinung bist;)
weißt du wie oft adhs menschen in ihrem leben zu hören bekommen "du kannst wenn du nur willst, aber du willst nur nicht" "du bist faul" "du kannst nichts und bist nichts"
es ist demutivierend und absoluter negativer stress!
und stelle dir vor, dass über jahre*man weiß wie gemein schon kinder sein können*
der mensch weiss noch nicht mal warum alle scheinbar gegen ihn sind und er so behandelt wird. irgendwann resignieren sie und glauben unterbewußt es muß so sein und geraten automatisch immer wieder an solche leute die sie sche**e behandeln. eigendlich suchen sie anerkennung und wenn es nur negative anerkennung ist.
ein sehr geringes selbst-und minderwertigkeisbewußtsein tun ihr übriges.
zudem kommt noch das problem, das der betroffene, alte verhaltensmuster nicht leicht aufgeben kann. diese bestehen seid jahren und daher mein rat zu einem verhaltenstherapeuten zu gehen.
ich sag mal ganz krass hier ist einiges in der kindheit von seiten der erziehung und förderung versäumt worden.
wobei, vor 20 jahren dieses thema eigendlich noch sehr in den kinderschuhen steckte und man wenig darüber wußte;(
noch heute, wo es sehr bekannt ist, werden eltern mit der dignose ads oder adhs erst damit konfrontiert wenn der junge mensch sich in der pubertät befindet.
im übrigen glaube ich nicht an sternen oder indigokinder.
diese menschen gab und wird es immer geben.
ich sehe in diesen menschen eher das was unsere liebe gesellschaft jahrzehntelang verbockt hat!
sie sind der spiegel! und darum was ganz besonderes.
auch wenn sie sehr anstrengend sind können wir alle sehr vieldurch sie und von ihnen lernen.
lieben gruß,
Irene

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: