(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Eutanasie und das Recht zu sterben!!!
Albine schrieb am 31. Januar 2005 um 14:04 Uhr (658x gelesen):
Hallo ihr alle,
ich schleppe grade ein Problem mit mir rum... besser gesagt, ich mache mir über etwas Gedanken.
Ich laß heute einen Bericht aus Holland oder Irland über eine junge Frau, welche mit ca. 14 Jahren krank wurde ( Knochenkrebs) und keine Heilungschancen bestanden mehr.
Sie hatte einen unglaublichen Lebenswillen und hat gekämpft bis zu einem Studium - ihrem Lebenswunsch!!
Dann ging es hr immer schlechter. Ihre größte Angst war es, unter Schmerzen zu sterben oder geistesabwesend zu sein.
Darum lies sie sich von einem Arzt ein Pulver geben und als sie fühlte, dass der Moment da war, nahm sie das Pulver und schlief ohne Angst und Schmerzen ein.
In ihrer Heimat sollen Menschen schon mit 12 Jahren entscheiden können, ob sie diesen Tod wählen wollen, wenn sie krank sind.
Nun meine erste Frage an euch:
Wie seht ihr das - ab wann ist ein Mensch "alt genug", diese Entscheidung zu treffen oder sollten das die Eltern tun, bei Minderjährigen??
Und meine zweite Frage an euch:
Wieso haben hat die deutsche Gesellschaft zur Sterbehlfe so eine gespaltene Meinung?
Viele sagen, man könnte diese Sterbehilfe missbrauchen.
Warum traut ein Mensch dem anderen das zu?
Wenn der Gedanke, die Angst dazu da ist, dann muss doch auch der Gdanken des Zutrauens zu solchen Taten da sein oder?
Oder haben die Menschen noch immer ein schlechtes Gewissen, auf Grund der Eutanasie?
Wie seht ihr das?
Hexen haben sich füher durch Kräuter zu helfen gewusst...
Und das Wissen über diese Mittel stirbt nicht aus.
Würde mich über ein paar Gedanken von euch sehr freuen.
Liebe Grüße,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Eutanasie und das Recht zu sterben!!! ~ Albine - 31.01.2005 14:04 (32)