(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Worte zum Zauber und zu Abmeldung
Albine schrieb am 19. Dezember 2005 um 8:23 Uhr (658x gelesen):
Hallo Lene,
ich habe die Beiträge der anderen und deine Antworten noch nicht gelesen und ich denke, das ist auch nicht nötig, denn in diesem Forum geht es um ehrlichen Meinungsaustausch und es mag oft sein, dass Meinungen sich ähneln oder aber komplett voneinander abweichen.
Ich habe jedoch deine Zeilen an alle Admins "Abmeldung" gelesen und darauf hin entschlossen, dir doch zu schreiben.
Vielleicht mögen meine Zeilen dich nun endgültig dazu bewegen, dich selbst abzumelden...
Doch ich denke, wenn du um ehrliche Meinung und einen Rat bittest, solltest du nicht davor davon laufen, dass sie vielleicht anders aussieht, als du geplant hast!
LIEBESZAUBER sind so ziemlich das egoistischte, was es für mich an Zauber auf dieser Welt geben mag. Jemanden seiner Gefühle zu berauben, schlimmer noch- sie selbst zu manipulieren oder auch durch Dritte - nein, dafür habe ich kein Verständnis!
Es gehört immer dazu, loszulassen, zu verstehen und auf seinem Weg weiter zu kämpfen.
Wenn du ein positiv denkender Mensch bist - wozu brauchst du dann einen Liebeszauber?
Falsche Gefühle sind Lügen - und Lügen sind niemals positiv.
So halte ich es einfach für möglich, dass es Resonanz ist, die du spürst, weil vielleicht das Schutzschild des anderen deine Gefühle und Versuche abwehren konnte oder dir eine Lehre erteilt wurde, in der Du etwas Positives erkenen solltest!
Ich möchte dir nicht das Gefühl vermitteln, auf dir herum zu hacken oder dich zu verurteilen - denn auch ich habe am eigenen Leibe gespürt, wie schmerzlich eine Tennung sein kann, wie unwahr und hart! Auch ich stand vor einem Liebeszauber...
Doch heute bin ich froh, es nicht getan zu haben - ich lebe glücklich mit einem wunderbaren Menschen zusammen, ganz ohne Liebeszauber und Lügen - das Geheimnis ist deine eigene Magie, die auf andere wirkt - das ist der stärkste Zauber - und er wird von all jenen erkannt werden, die darum wissen und diese Magie ebenso in ihrem Herzen tragen, wie du.
Nur dadurch könnnen sich neue Wege auftun, Wege, die dich weiter bringen.
Es ist nicht einfach, loszulassen, zu akzeptieren - doch vertraue auf DICH und glaube daran, dass es so richtig ist.
Mache frieden mit dem alten Zauber und lasse ihn los. Das ist mein Rat an dich.
Ich finde es schade, dass du dieses Forum verlassen willst.
Und ich wünsche dir viel Glück auf all deinen Wegen.
Viele hier wissen aus eigener Erfahrung weit mehr, als du denkst - auch wenn du das vielleicht nicht sehen möchtest.
Wie war deine Erwartung auf deine Bitte um Hilfe?
Alles Liebe,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: