logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
56 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: der Wächter
myrrhe * schrieb am 20. Dezember 2005 um 16:25 Uhr (730x gelesen):

Hallo Erwinio,

nun, ich habe da auch länger drüber nachgedacht ... für mich stellt es sich jetzt so dar: Ich sehe die Wurzeln des "Gewissen" natürlich im Hohen Selbst, es spiegelt aber schon auch die menschengemachten Gesetzmäßigkeiten der jeweiligen Kulturen, in denen man gerade lebt, wider. Es ist so eine Art "Leitschiene", funktioniert aber, je nach spiritueller Entwicklung, mehr irdisch (also mehr ausgerichtet auf den kulturellen Bereich, in dem man grad lebt) oder mehr spirituell. Ich sehe es wie einen "Wächter". Wäre es anders, und das Gewissen würde uns spirituell genau das spiegeln, was außerhalb der stofflichen Sphären das Credo ist, nämlich die reine All-Liebe, so würden wir nicht hier sein müssen, um zu lernen, zu reifen, zu wachsen ...
Ich sehe es so, daß das Gewissen immer ein Stück "oberhalb" von uns ist, vielleicht - oder für mich: gewiß - auch gesteuert vom spirit und anderen lichtvollen höheren Geistwesen -, so daß es ein Gradmesser für unsere Handlungen sein kann, wenn ... ja, wenn wir es beachten.
"Objektiv" - nein, aus obengenannten Gründen kann es nicht objektiv sein.

Lieben Gruß dir,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: