logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Polarität
myrrhe * schrieb am 20. August 2008 um 20:46 Uhr (1188x gelesen):

Hallo Hob Bee
>
> da kann ich dir nur zustimmen. Polarität begreife ich als ein Funktionsprinzip der erlebbaren Wirklichkeit und ist somit nur im materiellen Bereich existent.
---
ja, so ist es gut umrissen.

>
> Um mal das Bild eines Pendels zu benutzen, wird es wohl so sein, dass der Mensch ständig zwischen zwei Polen, welche die Extrema markieren, hin und her schwingt. Und ich behaupte mal, je stärker diese Pendelbewegungen sind, um so kraftvoller ist das seelische Wachstum. Anders ausgedrückt, um die Wachstumsbedingungen unter gesunder Spannung zu halten bzw. um eine optimale Lebensqualität zu gewährleisten, sollte man es sich gestatten, natürliche Schwingungen zuzulassen. Wobei sich im Verlauf des seelischen Entfaltungswegs die Maße der Höchst- und Mindestspannung ändern dürften.
>
----
das Pendel, so wird es wohl sein.
Wobei ich mir über die Spannung gemäß des seelischen Entfaltungswegs nicht so sicher bin. Ich bin fast eher der Ansicht, es ist genau umgekehrt, nämlich: je mehr die Seele "verkraftet", also je weiter sie ist, desto höher die Anforderungen (Lerneffekt), desto größer die Spannung. Aber das ist nur ein Gedanke, und vor allem möchte ich das nicht verallgemeinert verstanden wissen. Individualität ist immer noch das Entscheidende.

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: